03.03.2014 09:44

Futsal-Niedersachsenmeisterschaft C-Juniorinnen


Vizemeister! „Schwalben-Girls“ erst im Finale gestoppt

Tündern muss sich Meppen geschlagen geben / Sonderlob für Niebisch und Siebrecht
Futsal Niedersachsenmeisterschaft 2014 HSC Tuendern C-Juniorinnen AWesA
Zweitbeste Futsal-Mannschaft in Niedersachen: Die C-Juniorinnen vom HSC Tündern.

Die C-Juniorinnen des HSC BW Schwalbe Tündern haben am Samstag den Vize-Titel bei der Futsal-Niedersachsenmeisterschaft in das Windmühlendorf geholt. Im Auftaktspiel wurde mit vielen sehenswerten Kombinationen und einem 4:0 gegen Eintracht Braunschweig gleich ein Ausrufezeichen gesetzt. Der TuS Büppel erwies sich danach als deutlich stärkerer Gegner. Trotz eines Übergewichts an Torchancen hieß es am Ende 0:0. Im letzten Vorrundenspiel gegen den MTV Ramelsloh hätte bereits ein Remis zum Erreichen des Halbfinals gereicht. Nach einem frühen Rückstand, der das Aus bedeutet hätte, drehten die „Schwalben-Girls“ das Spiel und sicherten sich mit einem 2:1 den Gruppensieg. Im Halbfinale wurde der JFV Stade von Beginn an unter Druck gesetzt. Zunächst wurden beste Gelegenheiten aber nicht genutzt, sodass das Spiel offen blieb. Nach dem verdienten Führungstreffer gab es weitere Torchancen, um die Partie vorzeitig zu entscheiden. Letztlich wurde mit einem 1:0-Sieg das Endspiel erreicht. Im Finale kam es zum Duell der beiden besten Mannschaften des Turniers. Gegen die körperlich überlegenen Spielerinnen des SV Meppen hieß es für die Blau-Weißen, ihre spielerischen Vorteile in die Waagschale zu werfen. Meppen ließ aber wenig zu und ging in der dritten Minute in Führung. Der HSC hielt dagegen und drängte auf den Ausgleichstreffer, dem in der siebten Minute nur noch der Pfosten im Weg stand. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff, als Tündern eine fünfte Feldspielerinnen für die Torhüterin eingewechselt hatte, erzielte Meppen mit dem 2:0 den entscheidenden Treffer. Damit traten die Emsländerinnen die Nachfolge der Tünderanerinnen an. „Auch wenn es zur Titelverteidigung nicht ganz gereicht hat, haben die Mädchen ein gutes Turnier gespielt und mit der Vizemeisterschaft einen tollen Erfolg erreicht. Wir gratulieren dem SV Meppen“, bilanzierte Tünderns Sprecher Thomas Haß. Bestnoten verdienten sich die überall zu findende Sophie Niebisch und Torhüterin Luisa Siebrecht.
HSC BW Tündern: Luisa Siebrecht, Rieke Appel (1), Marlena Fedder, Jill Hedderich, Natasha Kowalski (1), Jacqueline Krause, Sophie Niebisch (3), Corinna Pradella, Marie Schröder (2), Sunja Wilhelm.
353 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox