10.02.2014 09:59

Kreisauswahlturnier


Lehnhoff: „Bin stolz auf diese Truppe“

Heimische U11-Kicker erst im Finale gestoppt / Kreisauswahl Hameln/Holzminden landet in Lauenau auf Rang zwei
U11-Kreisauswahl Hameln-Pyrmont Lauenau 2014 AWesA
Die U11-Auswahl der Kreisauswahl Hameln/Pyrmont in Lauenau.

Nach dem Aus der U13 bei der Vorrunde des E.ON/Avacon-Cups nahmen die U11-Kicker der Kreisauswahl Hameln/Pyrmont am Wochenende beim Turnier in Lauenau teil. Dort fand das offizielle Hallensichtungsturnier verschiedener Kreisauswahlen für die künftigen DFB-Stützpunkte statt. Das Turnier war in zwei Vierer-Gruppen aufgeteilt und die Spielzeit betrug 15 Minuten. Die jeweils Ersten der Gruppe ermittelten gleich im Anschluss an die Vorrundenspiele im Finale den Turniersieger. Im ersten Spiel hatte die heimische Auswahl von Trainer Axel Lehnhoff einen holprigen Start hingelegt und kam trotz vieler ungenutzter Chancen am Ende noch zu einem glücklichen 2:2 gegen den Nachbarn aus Schaumburg. Die zweite Begegnung gegen Hildesheim wurde dann, wie schon beim letzten Turnier im Januar in Salzhemmendorf, verdient mit 3:1 gewonnen. Danach folgte das Spiel um den Final-Einzug gegen das alljährlich stark besetzte Team aus Hannover-Land. Die Hannoveraner entschieden die ersten beiden Partien souverän mit 5:1 für sich. Die heimischen U11-Kicker gingen schon früh mit 1:0 in Front. Dank einer bärenstarken Defensivarbeit hielt die knappe Führung auch bis zum Schluss. Im Finale gegen das Team aus Hannover-Stadt, das die Vorrunde trotz einer Niederlage gegen Holzminden als Gruppenerster abgeschlossen hatte, ging das Lehnhoff-Team sogar leicht favorisiert in die Begegnung. Doch die Kraft sollte am Ende nicht mehr ausreichen. Nach einigen Spielerausfällen während des Turniers musste sich Hameln-Pyrmonts Auswahl mit 0:2 geschlagen geben. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, die sich von Woche zu Woche im Training und in den Spielen immer weiter gesteigert hat. Ich bin stolz auf diese Truppe. Vor allem, weil den anderen Kreisauswahlmannschaften deutlich mehr Vorbereitungszeit zur Verfügung steht“, resümierte Lehnhoff. Das nächste und zugleich letzte Hallenturnier der Wintersaison findet im März in Northeim statt.
360 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox