16.12.2013 08:56

Hallenbezirksmeisterschaft B-Juniorinnen


„Schwalben-Girls“ auf Endrunden- Kurs

Haß mit auftritt zufrieden, mit Punkteausbeute nicht / Sonderlob für Torfrau Stock
Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen kehrten die B-Juniorinnen des HSC BW Tündern vom ersten Vorrundenspieltag der Futsal-Hallenbezirksmeisterschaft zurück. Damit steht vorläufig der dritte Platz in der Gruppe zu Buche, der am Ende für die Endrunde reichen würde. Dabei war sogar mehr drin, weil die Blau-Weißen bei den knappen Niederlagen gegen die beiden Niedersachsenligisten Deister United (1:2) und PSV Hildesheim (0:1) absolut ebenbürtig waren. Insbesondere gegen Hildesheim wurde ein Plus an hochkarätigen Torchancen nicht genutzt. Gegen die beiden Bezirksligakonkurrenten JSG Lauenhagen und SC Völksen behielt Tündern mit 5:1 und 3:1 sicher die Oberhand. BW-Trainer Thomas Haß zeigte sich am Ende mit den Leistungen seiner Mädchen, nicht aber mit der Punktausbeute zufrieden. „Wir hätten die Tür zur Endrunde schon ganz weit aufstoßen können, aber am Ende zählen nun mal die Tore. Trotzdem haben wir eine ordentliche Ausgangslage und alles selbst in der Hand“, lautete sein Resümee. Ein Sonderlob verdiente sich Torhüterin Lisanne Stock, die mit einigen guten Paraden aufwartete. Am 19. Januar fällt beim zweiten Vorrundenspieltag in Groß Berkel die Entscheidung über die Teilnahme an der Endrunde.
BW Tündern: Lisanne Stock (TW), Celina Bleibaum, Vedis Karl (1 Tor), Hanna Kleindiek (3), Pauline Lorenz, Paula Muschik (1), Leonie Schmidt (2), Alina Stolle, Jana Stolle (2) und Dana Stolper.
386 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox