02.12.2013 12:27

Adventsturnier


U11- Kreisauswahl scheitert in der Vorrunde

Lehnhoff-Team feiert in Holzminden nur einen Sieg / „Nach erstem Spiel ins Rollen gekommen“
U11-Kreisauswahl Hameln-Pyrmont Axel Lehnhoff AWesA
Trainer Axel Lehnhoff mit seinen U-11-Kickern.

Beim NFV-Adventsturnier der Kreisauswahl in Holzminden war für die Hameln-Pyrmonter U11-Kreisauswahl schon nach der Vorrunde Endstation. Im ersten Spiel waren die heimischen Kicker gegen den späteren Finalisten aus Hildesheim chancenlos, agierten dabei noch zu nervös und mussten sich klar mit 0:4 geschlagen geben. Auch in der zweiten Partie zog das Lehnhoff-Team gegen Nordharz mit 0:3 den Kürzeren. Dabei ließen die Hamelner gute Chancen ungenutzt und trafen unter anderem zwei Mal das Aluminium. Auf der anderen Seite schlug der Gegner konsequent zu. „Das Trainingslager vom Vortag steckte wohl noch in den Knochen und die Nervosität aus dem ersten Spiel hat sich da auch noch bemerkbar gemacht“, erklärte Kreisauswahl-Trainer Axel Lehnhoff. In der dritten Begegnung feierte seine Mannschaft gegen Nienburg einen 3:1-Erfolg und ging mit mehr Selbstvertrauen in das letzte Spiel gegen Hannover-Stadt. Hier ging die heimische Auswahl schon recht früh mit in Führung und bot den Landeshauptstädtern mit beherztem Einsatz gehörig Paroli. Eine Minute vor Schluss kam der Gegner noch zum 1:1-Ausgleich, sodass am Ende nur der vierte Platz in der Vorrunden-Gruppe B herausgesprang. „Das erste Spiel war grottig. Dann sind wir langsam ins Rollen gekommen und haben im zweiten Spiel leider die Chancen nicht genutzt. Sonst wäre sicherlich mehr drin gewesen. Die Jungs waren noch müde vom Trainingslager, das am Wochenende in Lauenstein stattfand. Hannover-Land hatte die beste Spielanlage und hat das Turnier verdient gewonnen“, so Lehnhoff.
388 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox