12.03.2013 10:00

Bezirksmeisterschaft E-Junioren


Pech im Abschluss: JVF streicht torlos die Segel

Pyrmonts Nachwuchs muss sich mit zwei Remis zufrieden geben / Nach Grippe-Erkrankungen: Im entscheidenden Spiel fehlt die Kraft
HKM-Sieger 2013 JFV Bad Pyrmont E-Junioren
Als Kreismeister für die BM qualifiziert: Pyrmonts E-Junioren nach dem Erfolg bei der HKM in Klein Berkel.

Bei der HKM nach dem Sieg und der damit verbundenen Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft noch in Jubel-Stimmung, gab es für die E-Junioren des JFV Union Bad Pyrmont beim „Show-Down“ in Salzhemmendorf am Sonntag etwas weniger Grund zu ausgelassener Freude. In den Duellen mit den Kreismeistern aus Holzminden (SV Holzminden 06), Diepholz (TV Stuhr) und Hannover-Land (SC Langenhagen) sprangen für die Kurstädter nur zwei Punkte heraus. Es fehlte zwar nicht viel, doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. So endeten die Spiele gegen Holzminden und den TV Stuhr trotz bester Einschussmöglichkeiten torlos. Da sich die Konkurrenz ebenfalls mit Nullnummern voneinander trennte, hatten die JFVler jedoch weiterhin Chancen auf ein Weiterkommen. Die Entscheidung musste also im letzten Spiel fallen. Nach gerade überstandener Grippe dreier Spieler fehlte in der Begegnung mit dem SC Langenhagen am Ende allerdings die Kraft für den großen Coup. Die Flughafenstädter sicherten sich mit einem 3:0 den Einzug ins Endspiel, das der TSV Bemerode schließlich mit 2:0 gewann. Auch wenn es für den Titel in diesem Jahr nicht reichte, entnahm Pyrmonts E1-Coach Ralf Kleinschmidt der Bezirksmeisterschaft mit Blick auf die Entwicklung des eigenen Union-Nachwuchses auch positive Aspekte: „Wir konnten feststellen, dass wir die einzige Mannschaft waren, die schon vor zwei Jahren als F-Jugend bei den Bezirksmeisterschaften gewesen sind.“
394 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox