02.01.2013 11:51

Kreiswahl-Turnier | Jahrgang 2002


Lehnhoff: „Können mit jeder Mannschaft mithalten“

Hameln-Pyrmont wird Vierter / Gastgeber kommen in Salzhemmendorf erst in den letzten Partie auf Touren

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<


Die Junioren-Kreisauswahl Hameln-Pyrmont hat beim eigenen Hallen-Turnier in der Kreissporthalle Salzhemmendorf den vierten Platz belegt. Im Modus „jeder gegen jeden“ hatte die Auswahl Nordharz am Ende mit 13 Punkten knapp die Nase vorn. Auf den Rängen zwei und drei folgten Hannover-Land und Göttingen. Die Lokalmatadore sicherten sich dank des besseren Torverhältnisses den vierten Rang vor den punktgleichen Teams aus Hannover-Stadt und Hildesheim. Auf dem letzten Platz landeten die Nienburger mit einem Punkt. Die Hameln-Pyrmonter Kreisauswahl war mit einem 3:3-Unentschieden gegen Hildesheim in das Turnier gestartet. Danach kassierte das Team von Trainer Axel Lehnhoff gegen Nordharz (0:1) und Göttingen (0:2) zwei Niederlagen. Anschließend steigerten sich die Gastgeber und holten in den verbleibenden drei Partien gegen Hannover-Land (1:1), Nienburg (4:1) und Hannover-Stadt (3:2) noch sieben Zähler. „Das war ein tolles Turnier, das richtig Spaß gemacht hat. Gerade mit der Vollbande war das für alle Mannschaften eine klasse Sache. Wir versuchen das im nächsten zu wiederholen“, so Lehnhoff, der seinen beiden Torhütern ein Sonderlob aussprach: „Man hat auch gesehen, dass wir uns nicht verstecken müssen. Wir können mit jeder Mannschaft mithalten. Doch dafür muss der Einsatz über die komplette Spielzeit stimmen. Wir können es besser. Das hat man gerade in den letzten beiden Partien gesehen.“

Die Abschlusstabelle:

1. Nordharz | 13 Punkte
2. Hannover-Land | 11 Punkte
3. Göttingen | 9 Punkte
4. Kreisauswahl Hameln-Pyrmont | 8 Punkte
5. Hannover-Stadt | 8 Punkte
6. Hildesheim | 8 Punkte
7. Nienburg  | 1 Punkt
434 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox