25.02.2017 21:23

Futsal-Bezirksmeisterschaft


Sieg im „Shootout“ – Tündern jubelt in Mellendorf

Finalerfolg gegen Bemerode / „Sind zufrieden und stolz“

Beide Teams aus Tündern hatten in Mellendorf allen Grund zur Freude.

Der Bezirksmeister kommt aus Tündern! Bei der Endrunde der Futsal-Bezirksmeisterschaft sicherten sich die „Schwalben“ nach einem 3:2-Erfolg im Sechsmeterschießen über den TSV Bemerede den Titel – und qualifizierten sich zugleich für die Niedersachsenmeisterschaft am kommenden Wochenende in Cloppenburg. Nach dem 1:1 im ersten Gruppenspiel gegen Hannover 96 gewannen Kleindiek & Co. die beiden weiteren Spiele gegen Rodenburg und SG Hannover 74. Im Finale stand es nach der regulären Spielzeit 1:1-Unentschieden. So musste das Sechsmeterschießen entscheiden. Dort entschärfte Torfrau Amelie Berger gleich zwei Versuche des Gegners und wurde so zur „Matchwinnerin“. Auch für Tünderns Reserve verlief das Turnier erfolgreich. Am Ende gab’s Platz sechs. „Der Sieg war nicht unverdient. Das Sechsmeterschießen ist natürlich immer ein wenig Glückssache. Wir sind mit den Leistungen von beiden Teams sehr zufrieden und stolz. Dazu freuen wir uns auf die Niedersachsenmeisterschaft in Cloppenburg“, so „Schwalben“-Coach Alexander Stamm.

38 / 158

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox