24.01.2018 13:52

Helmut-Gehrcke-Cup 2018


1:0 im Endspiel – König & Co. gewinnen Helmut-Gehrcke-Cup

Emmerthaler Kickers werden Zweiter / Gastgeber ist mit Turnierverlauf zufrieden


Der TSV Groß Berkel gewann den Titel.

Der Helmut-Gehrcke-Cup bleibt im Hummetal! Nachdem der MTSV Aerzen 2016 siegreich war, gewann der TSV Klein Berkel im letzten Jahr – dieses Jahr entschied der „Nachbar“ aus Groß Berkel das Finale mit 1:0 gegen die Emmerthaler Kickers für sich und wurde somit Turniersieger. Im Halbfinale setzten sich die Groß Berkeler gegen die SG Flegessen/Süntel II durch. Die Emmerthaler Kickers gewannen gegen den „Lokalmatadoren“ vom TSV Klein Berkel im Neunmeterschießen und zogen somit ins Endspiel ein. Auch im Spiel um Platz drei musste sich Klein Berkel gegen die SG Flegessen/Süntel geschlagen geben. Auf Platz fünf landete der TB Hilligsfeld I, der sein Platzierungsspiel gegen den TSV Bisperode für sich entschied. Ausgeschieden nach der Vorrunde sind hingegen Preussen Hameln II, Inter Holzhausen II, der Gastgeber vom TB Hilligsfeld II sowie die SG Emmerthal/Hastenbeck. „Wir sind mit dem Turnierverlauf zufrieden. Dafür, dass nur Mannschaften aus der zweiten und dritten Kreisklasse vor Ort waren, wurde ordentlicher Fußball geboten. Der Turniersieg für Groß Berkel war meiner Meinung nach verdient. Sie sind, wenn man das ganze Turnier betrachtet, am konstantesten aufgetreten“, berichtet TBH-Sprecher Moritz-Ole Gerkens.

185 / 577

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox