16.01.2017 13:41

Turnier SSG Marienau


Nach Siebenmeter-Krimi! Brünnighausen jubelt in Coppenbrügge

Finalsieg gegen Liga-Konkurrenten Lauenstein II / Giger: „Es hat alles reibungslos geklappt“


Brünnighausens Ingo Herrmann (re.) triumphierte mit seinem Team in Coppenbrügge.

Turniersieg für den TSV Brünnighausen! Das Team aus der 2. Kreisklasse hat das Hallen-Event der SSG Marienau in der Sporthalle Coppenbrügge gewonnen. Das Endspiel gegen den MTV Lauenstein II war bis zur letzten Sekunde spannend. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1-Unentschieden. Im Siebenmeter-Schießen behielt der TSV gegen den Liga-Konkurrenten hauchdünn die Oberhand. „Fußballerisch waren die beiden schon die besten Teams“, resümierte SSG-Mitorganisator Jens Giger. Auf dem dritten Platz landete Salzhemmendorfs Zweitvertretung. Im kleinen Finale behielten die Blau-Weißen gegen die SG Königsförde/Halvestorf ebenfalls nach Siebenmeter-Schießen die Oberhand. Auf den weiteren Plätzen landeten die Mannschaften aus Hilligsfeld, Marienau, Tündern III und Hamelspringe. „Es war ein sportlich durchwachsendes Turnier. Der Spaß stand dabei absolut im Vordergrund. Wir haben uns als Veranstalter vernünftig präsentiert und auch gut Umsatz gemacht. Alles hat reibungslos geklappt“, zog Giger ein positives Fazit.
244 / 577

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox