03.06.2018 18:01

1. Kreisklasse


Party in Flegessen: Nowag & Herr schießen SG in Kreisliga!

Hajen muss nach 6:4-Erfolg jetzt auf Wallensen hoffen / Torreicher letzter Spieltag
Meisterfoto SG Flegessen 2018
Die SG Flegessen hat den Aufstieg in die Kreisliga perfekt gemacht (Foto: Privat).

TSC Fischbeck – SG Flegessen 0:2 (0:2).

In Flegessen wird es mit Sicherheit heute ein langer Abend werden! Nach dem 2:0-Erfolg in Fischbeck kannte der Jubel bei den zahlreichen mitgereisten SG-Fans kein Halten mehr. „Wir werden heute Abend noch die Sau rauslassen und richtig feiern. Das haben sich die Jungs nach der harten Rückrunde auch verdient. Am Ende sind wir der verdiente Meister“, war Flegessens Trainer Dirk Heyder nach dem Spiel in Partylaune. In den ersten 25 Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab. „Da hat sich sehr viel im Mittelfeld abgespielt. Fischbeck hat gut dagegen gehalten“, erklärte Heyder. In der 28. Minute hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen. Ein Schuss von Ibrahim Cindo ging allerdings nur an die Latte. Zehn Minuten später war es dann aber passiert. SG-Torjäger Lukas Nowag schoss die Nordkreisler in Front, ehe Christian Herr kurz vor dem Seitenwechsel den zweiten Treffer nachlegte. „Das 2:0 war noch einmal richtig wichtig. Fischbeck war in der ersten Halbzeit nur nach Standards gefährlich. Auch im zweiten Durchgang war der TSC bemüht, Druck zu machen“, schilderte Heyder. Auf der anderen Seite verpassten die Gäste mehrmals die endgültige Entscheidung. Yannick Wagner und Nowag (2) hatten das 3:0 mehrmals auf dem Fuß. Mit dem Schlusspfiff wurde die Flegessen-Party eröffnet. „Wir haben verdient gewonnen. In der Defensive haben wir heute nicht viel anbrennen lassen“, lobte Heyder.,
Tore: 0:1 Lukas Nowag (38.), 0:2 Christian Herr (45.).

SV Eintracht Afferde II – SV Hajen 4:6 (2:4).

Der SV Hajen hat trotz des 6:4-Erfolgs in Afferde den Sprung auf Platz ein verpasst. Durch den zeitgleichen Erfolg von Flegessen muss der SVH nun hoffen, dass der WTW Wallensen über die Bezirksliga-Relegation aufsteigt. Nur dann werden die Gäste in der kommenden Spielzeit auch in der Kreisliga an den Start gehen. Dabei fand Hajen überhaupt nicht gut in die Begegnung. Sebastian Mour und Philipp Thiemer schossen den Sportverein bis zur 26. Minute mit 2:0 in Front. Doch dann drehte der SVH auf. Innerhalb von 17 Minuten drehten Kaj-Jonas Dirnberger, Tim Schrader und Marcel Lutter (2) die Begegnung. „Wir haben ganz ordentlich in die Partie gefunden. Leider haben wir dann einige einfache Gegentore bekommen“, erklärte Afferdes Trainer Stefan Siekmann. Direkt nach dem Seitenwechsel ließ Markus Nickel, der sein Abschiedsspiel für Afferde machte, sein Team mit dem Anschlusstreffer noch einmal hoffen. „Wir bedanken uns bei Markus für die vielen Jahre in Afferde“, so Siekmann. Wenig später sorgten allerdings Dirnberger und Lutter für die endgültige Entscheidung, ehe Thiemer in der Schlussphase noch Ergebniskosmetik betrieb. „Am Ende war bei uns auch etwas die Luft raus. Der Knackpunkt war das 3:5“, analysierte Siekmann.
Tore: 1:0 Sebastian Mour (5./Strafstoß), 2:0 Philipp Thimer (26.), 2:1 Kay-Jonas Dirnberger (28.), 2:2 Lutter (36.), 2:3 Tim Schrader (39.), 2:4 Marcel Lutter (45.), 3:4 Markus Nickel (46.), 3:5 Dirnberger (50.), 3:6 Marcel Lutter (71.), 4:6 Thiemer (89.).

SF Osterwald – SSV Königsförde 3:0 (1:0).

Die Sportfreunde Osterwald belohnten sich im letzten Spiel der Saison mit drei Punkten. „Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen“, erklärte SFO-Spartenleiter Sebastian Decker. Sven Neujahr schoss die Hausherren in der 20. Minute in Front. „Das Tor kam zum richtigen Zeitpunkt“, so Decker. „In der zweiten Halbzeit ist das Spiel aber deutlich abgeflacht. Es war ein gut besuchter Sommerkick.“ Marcel Tost und Luc Termer erhöhten auf den 3:0-Endstand. „Es freut mich für Marcel, dass er sich mit einem Tor verabschiedet. Er möchte sein Glück mit Salzhemmendorf in der Bezirksliga versuchen. Wir wünschen ihm alles Gute“, resümierte Decker. „Auch Yannik Bergen wird sich in Richtung Salzhemmendorf verabschieden. Auch ihm wünschen wir viel Erfolg. Jetzt feiern wir noch mit unseren Zuschauern und haben einen schönen Saisonabschluss.“
Tore: 1:0 Sven Neujahr (20.), 2:0 Marcel Tost (52.), 3:0 Luc Termer (90.).

SC RW Thal – TSV Grohnde 5:7.

In einer torreichen Begegnung hat sich der TSV Grohnde beim Absteiger aus Thal am Ende mit 7:5 durchgesetzt. Mit 35 Punkten beendet die Thomas-Elf die Saison damit auf dem sechsten Tabellenplatz. „Das war zum Abschluss noch einmal ein Sommerkick. Für die Zuschauer war es aber wegen der vielen Tore ganz interessant. Es ging heute hin und her. Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen“, resümierte Thals Trainer Andreas Meissner, der selber spielte, nach der Heimniederlage. Für „Bub“ Meissner war es das letzte Spiel als Trainer und Spieler. Er hat seinen endgültigen Rückzug angekündigt.

SV Azadi Hameln – TuS Rohden 4:3.

Am letzten Spieltag hat Azadi Hameln auf dem Sportplatz in Rohrsen noch einmal dreifach gepunktet. Gegen den TuS Rohden gab es einen knappen 4:3-Sieg. Während die Gäste die Saison mit 43 Punkten auf dem dritten Rang beenden, kletterte Azadi durch den Heimsieg am Ende noch auf Platz zehn und überholte Tündern III.
514 / 1415

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox