02.06.2018 19:01

1. Kreisklasse


Reher vor Abschied in die Sommerpause in Torlaune

4:2 gegen Tündern III / Rügge: „Erst einmal froh sein, dass die harte Saison endlich vorbei ist“

Germania Reher hat sich mit einem 4:2-Erfolg in die Sommerpause verabschiedet.

TSV Germania Reher - HSC BW Tündern III 4:2 (1:1) 

Mit einem 4:2-Sieg gegen Tündern verabschiedete sich Reher vor heimischer Kulisse im letzten Saisonspiel von seinen Fans. Dabei gelang den Gästen allerdings ein Auftakt nach Maß: 120 Sekunden nach Anpfiff zeigte Issam Ikari vom Punkt aus keine Nerven und erzielte nach fälligem Strafstoß den umjubelten Führungstreffer der Gäste. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Zwangsläufig glich Jan Boelke mit einem „Hammer“ vier Minuten vor dem Kabinengang aus, als er aus acht Metern das Spielgerät mit voller Wucht in Tünderns Maschen setzte. In den zweiten Abschnitt kamen erneut die „Windmühlenkicker“ besser hinein. In seinem letzten Spiel für Tündern machte sich Sebastian Böhning dann selbst ein Geschenk, als er acht Minuten nach Wiederanpfiff mit einem Sonntagsschuss aus „unmöglichem“ Winkel den erneuten Führungstreffer der Gäste markierte. Doch hatte Reher durch den 2:2-Ausgleich in Person von Tim Haasler die passende Antwort nur zwei Minuten später parat. „Wenn wir da nicht den Ausgleich schießen, verwaltet Tündern das Spiel gekonnt und wir verlieren“, wusste Rehers Spielertrainer Tobias Rügge. In der Folgezeit spielten beide Kontrahenten auf Sieg. Doch waren es am Ende die Hausherren, die ihre Chancen besser nutzten: Udo Beyer war neun Minuten vor Schluss mit dem Kopf zu Stelle und verwertete eine Hubel-Flanke zum 3:2-Führungstreffer. Kurz vor Schluss machte Boelke den Sack zum 4:2-Endstand endgültig zu. „Eigentlich wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen. Doch können jetzt beide Teams erst einmal froh sein, dass die harte Saison endlich vorbei ist“, resümierte Rügte abschließend. 
Tore: 0:1 Issam Ikari (2./Strafstoß), 1:1 Jan Boelke (41.), 1:2 Sebastian Böhning (52.), 2:2 Tim Haasler (54.), 3:2 Udo Beyer (81.), 4:2 Boelke (90.). 
520 / 1420

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox