11.09.2017 15:55

1. Kreisklasse


Deppe: „Müssen irgendwann anfangen zu punkten!“

Großenwieden erwartet morgen Abend Azadi Hameln / Junga: „Für uns eine richtungsweisende Partie“
Lars Deppe Großenwieden Kopffoto
Großenwiedens Trainer Lars Deppe spricht vor dem Nachholspiel klare Worte.

TSV Großenwieden – SV Azadi Hameln (Dienstag, 19 Uhr).

Zum Nachholspiel des sechsten Spieltages empfängt der TSV Großenwieden die Gäste von Azadi Hameln. „Als erstes möchte ich mich an dieser Stelle bei der SG Flegessen und deren Vorstand, insbesondere aber bei Dirk Heyder, bedanken, dass sie das Punktspiel gegen uns am letzten Donnerstag zugestimmt haben, kurzfristig aufgrund zahlreicher Ausfälle auf unserer Seite zu verlegen. Dies ist heutzutage nicht selbstverständlich", so ein dankbarer TSV-Trainer Lars Deppe. „Am Sonntag in Fischbeck kamen mir die 90 Minuten vor, wie das WM-Qualifikations-Spiel Deutschland gegen Norwegen. Ohne Körperkontakt und guter Einstellung kann man im Allgemeinen keine Punkte holen. Zudem haben wir uns alle drei Tore durch individuelle Fehler in der Defensive selbst reingelegt. Gerade in unserer Situation muss ich dort von jedem einzelnen Spieler eine andere Körpersprache verlangen, damit man zählbare Punkte bekommt“, nimmt Deppe sein Team in die Pflicht und ergänzt: „Wir haben das in der letzten Woche aufgearbeitet und nun hoffe ich, dass auch der letzte Spieler verstanden hat, worum es geht. Irgendwann müssen wir anfangen, zu punkten. Auch in diesem Spiel stehen mir zehn Mann aus dem Kader der ersten nicht zur Verfügung. Ich kann mich nur wiederholen, dass es ohne die Auffüllung aus der zweiten und der Altherren schwer werden würde eine eigene Mannschaft nur aus Spielern der ersten zu stellen", so Deppe abschließend. Bei den Hamelner ist die personelle Lage aktuell etwas angespannt. „Das soll aber jetzt kein jammern sein. Andere Vereine haben auch die Probleme. Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir morgen Abend etwas holen. Drei Punkte wären schon schön. Für uns ist es eine richtungsweisende Partie“, berichtet SV-Trainer Markus Junga.
604 / 1415

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox