09.09.2017 19:51

1. Kreisklasse


Vom Urlaub auf den Platz – Vuslateri schießt Afferde zum dritten Dreier!

2:1-Sieg gegen Fischbeck / Kaneida gleicht zwischenzeitlich aus

Stefan Siekmann feierte mit seinen Afferdern einen 2:1-Sieg.

SV Eintracht Afferde II - TSC Fischbeck 2:1 (1:1) 

Die aktuell starke Verfassung der Siekmann-Elf krönte Afferdes Bezirksligareserve heute mit einem 2:1-Sieg über den TSC Fischbeck. Im ersten Durchgang drückten die Hausherren dem Spielgeschehen schnell ihren Stempel auf. „Vom TSC Fischbeck war in der ersten Halbzeit nichts zu sehen. Unser Gegner ist nicht zur Entfaltung gekommen“, erklärte Afferdes Trainer Stefan Siekmann. So gingen die Hausherren durch einen abgefälschten Schuss von Hawkar Khoshnau in Führung, verpassten es in der Folge aber, schnell den zweiten Treffer draufzulegen. Dennis Fulek scheiterte am Querbalken,  Hamo Alnasser am starken TSC-Schlussmann Mike Gehrke. So blieb Fischbeck zumindest im Ergebnis in Schlagdistanz. Die fehlende Chancenausbeute der Hausherren sollte sich noch rächen: Johannes Kaneida war nach einer Brustablage von Teamkollege Alan Miro zur Stelle und erzielte vor der Pause aus dem Nichts den 1:1-Ausgleich. „Im zweiten Durchgang hat Fischbeck versucht, Druck zu machen, hat aber keine Torgefahr ausgestrahlt“, so Siekmann. Spätestens in der letzten Abwehrzone fand der TSC kein Mittel, um Afferde vor Probleme zu stellen. Nach einer guten Stunde sorgte Cevhercan Vuslateri für die erneute Führung der Hausherren. „‚Ceva‘ kam heute aus dem Urlaub zurück. Ich habe ihn zur Halbzeit eingewechselt und er hat sich gleich ein Comeback-Geschenk gemacht“, freute sich Siekmann. Seine Elf ließ die Gäste aber bis zum Schlusspfiff am Leben durch eine schwache Chancenausbeute. Dennis Fulek scheiterte unter Anderem im Eins-gegen-Eins gegen TSC-Keeper Gehrke. „Insgesamt ist der Sieg völlig verdient. Wir müssen aber früher den Sack zu machen“, zog Siekmann abschließend sein Fazit und attestierte TSC-Keeper Mike Gehrke ein Sonderlob. 
Tore: 1:0 Hawkar Khoshnau (22.), 1:1 Johannes Kaneida (45.), 2:1 Cevhercan Vuslateri (67.). 
610 / 1419

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox