17.08.2017 22:16

1. Kreisklasse


Aus 0:1 noch 3:1: Berndt, Albert und Beye drehen Partie

Tündern III feiert ersten Saisonsieg / Böhning: „Mannschaft hat sehr gut gespielt“
Patrick Albert Tündern III Kopffoto Awesa
Tünderns Patrick Albert schoss beim Heimsieg das 2:1.

HSC BW Tündern III – TSC Fischbeck 3:1 (1:1).

Erster Saisonsieg für Tünderns Drittvertretung! Gegen den Aufsteiger aus Fischbeck behielten die „Schwalben“ auf der Kampfbahn mit 3:1 die Oberhand. „Meine Mannschaft hat heute sehr gut gespielt. Von Anfang an hat man gemerkt, dass es für uns ein wichtiges Spiel war. In den ersten Minuten waren wir dementsprechend noch etwas nervös“, erklärte Tünderns Spielertrainer Sebastian Böhning. Die erste gute Chance ließen die Gastgeber in der Anfangsphase ungenutzt. Auf der anderen Seite zeigten sich die Fischbecker effektiver. Ein abgefälschter Schuss von Niklas Williams landete in den Maschen. „Das Tor fiel aus dem Nichts. Danach haben wir aber richtig gut reagiert“, freute sich Böhning. Noch vor dem Pausenpfiff gelang Niklas Berndt der Ausgleich. „Im zweiten Durchgang haben wir dann richtig Dampf gemacht. Allerdings war Fischbeck über die schnellen Konter über Williams auch immer gefährlich“, gab Böhning zu Protokoll. In der Endphase machten die Blau-Weißen den Heimsieg aber dann noch perfekt. Zuerst gelang Patrick Albert der Führungstreffer, ehe Jan Beye in der Schlussminute den Deckel drauf machte. „Am Ende war es ein verdienter Sieg. Wir haben im Spiel die besseren Möglichkeiten gehabt“, so Böhning, der allen drei Torschützen ein Sonderlob aussprach.
Tore: 0:1 Niklas Williams (15.), 1:1 Niklas Berndt (33.), 2:1 Patrick Albert (77.), 3:1 Jan Beye (90.).
621 / 1415

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox