12.05.2017 21:42

1. Kreisklasse


Dank Bergmann-Doppelpack: Tündern lässt Hamelspringe hinter sich!

Böhning: „Wir wollen ganz sicher gehen" / „Alles dafür getan, um schlecht auszusehen"
Maikel Bergmann Tündern III Kopffoto
Maikel Bergmann erzielte den Doppelpack zum Sieg.

HSC BW Tündern III – TSV Hamelspringe 2:1 (0:0).

Tündern hat den Vorsprung auf den vorletzten Platz im direkten Duell gegen Hamelspringe auf vier Punkte ausgebaut! „Wir wollen ganz sicher gehen und auf Abschlussfahrt nicht noch zittern müssen, dass möglicherweise sehr unglückliche Konstellationen dazu führen, dass der Vorletzte auch absteigt", erläuterte Tünderns Spielertrainer Sebastian Böhning, der angesichts der Wichtigkeit des Spiels enttäuscht von seiner Elf war. „Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit extrem schlecht gespielt. Eigentlich haben wir alles dafür getan, um schlecht auszusehen. Zum Glück hat Hamelspringe seine Konter in häufigen Überzahlsituationen nicht gut ausgespielt." Nach einem ersten Durchgang mit wenigen Höhepunkten wurde es im zweiten Durchgang spannender. Die Blau-Weißen kamen aggressiver aus der Kabine und setzten Hamelspringe früh unter Druck. Maikel Bergmanns Schuss in der 47. Minute stark von TSV-Keeper Dirk Vogt pariert und in der 53. rettete der Pfosten für die Nordkreisler. Auf der anderen Seite hatte Hamelspringe per Konter die große Chance zur Führung, verpasste die Gelegenheit aber. „Wenn wir 0:1 zurückliegen, wird es ganz unangenehm", atmete Böhning durch. In der 74. Minute durfte er schließlich jubeln: Maikel Bergmann schoss die Hausherren nach einem Angriff über rechts in Front. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer. Die Gäste schlugen in Person von Gianluca Di-Tullio postwendend zurück. Erst nach einem Strafstoß, den Bergmann verwandelte, war Hamelspringe besiegt. „Es war ein dreckiger Sieg mit einer ordentlichen Portion Glück in den richtigen Situationen", resümierte Böhning erleichtert.
Tore: 1:0 Maikel Bergmann (74.), 1:1 Gianluca Di-Tullio  (75.), 2:1 Bergmann (85.).
641 / 1415

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox