23.10.2016 18:40

1. Kreisklasse


Schwanz: „Haben unser Ziel Herbstmeisterschaft erreicht“

„Black Cats“ stolpern in Aerzen – Nettelrede und SG 74 marschieren weiter / Schwitzky: „Unser Trainer hatte nie Angst, dass wir das Spiel noch verlieren“

Jovien Meyer stellte Hajen mit seinen Aerzenern ein Bein im Aufstiegskampf.

MTSV Aerzen II – SV Hajen 3:1 (3:0).

Der SV Hajen hat dagegen ein wenig den Anschluss an das Spitzenduo verloren. Durch die 1:3-Niederlage gegen Aerzens Bezirksliga-Reserve beträgt der Rückstand der „Black Cats“ auf SG 74 und Nettelrede nun sechs bzw. sieben Punkte. „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Die erste Halbzeit haben wir komplett beherrscht und haben Hajen nicht zur Entfaltung kommen lassen. Im zweiten Durchgang haben wir das Spiel dann kontrolliert und Hajen hatte nur in der letzten Viertelstunde ein paar Chancen. Sonst haben wir nichts zugelassen“, berichtete Aerzens Übungsleiter Oliver Kosowski. Bereits in der zweiten Minute gingen die Gastgeber durch den agilen Dennis Jankowski mit 1:0 in Führung, ehe Jovien Meyer in der 19. und 39. Minute jeweils vom Strafstoßpunkt erfolgreich war und somit die 3:0-Pausenführung der Hausherren perfekt machte. Kurz vor dem Ende sorgte dann Hajens Bastian Geisler mit dem Treffer zum 1:3 für ein wenig Ergebniskosmetik aus Sicht der Gäste.
Tore: 1:0 Dennis Jankowski (2.), 2:0 Jovien Meyer (19./FE), 3:0 Meyer (39./FE), 3:1 Bastian Geisler (81.).

TSV Nettelrede – Germania Reher 8:1 (4:0).

„Ich bin absolut zufrieden! Heute war alles top. Wir waren von Beginn an am Drücker und haben unser Ziel 'Herbstmeisterschaft‘ zum Abschluss der Hinrunde erreicht“, freute sich Nettelredes Coach Stefan Schwanz nach dem Gala-Auftritt seiner Mannen gegen Germania Reher. Zum „Mann des Tages“ avancierte in Reihen der „Grönjer“ einmal mehr „Tormaschine“ Jos Homeier, der sich vier Mal in die Torschützenliste eintrug und seine Saisontore 28, 29, 30 und 31 erzielte. Zudem stellten auch Patrick Schmidt, Niklas Hupe, Julian Martens sowie Keeper Niklas Herfeld, der einen Foulelfmeter verwandelte, ihre Treffsicherheit unter Beweis. Für die Gäste aus Reher sorgte Jan Boelte mit dem zwischenzeitlichen 1:4 für ein wenig Ergebniskosmetik. „Das war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, aus der Jos Homeier mit vier Toren und einer Vorlage noch ein wenig herausgestochen ist“, fand Schwanz lobende Worte für sein Team.  
Tore: 1:0 Jos Homeier (8.), 2:0 Patrick Schmidt (33.), 3:0 Homeier (42.), 4:0 Niklas Herfeld (45./FE), 4:1 Jan Boelte (54.), 5:1 Homeier (65.), 6:1 Niklas Hupe (68.), 7:1 Homeier (84.), 8:1 Julian Martens (85.)
 

SG Hameln 74 – SG Flegessen 3:1 (1:1).

Dank eines 3:1-Erfolg gegen die SG Flegessen bleiben die Nordstädter dem Spitzenreiter aus Nettelrede auf den Fersen und rangieren mit nur einem Zähler Rückstand auf dem zweiten Tabellenplatz. „Das war ein richtiges Kampfspiel und ein reiner Arbeitssieg. Flegessen hat uns das Leben sehr schwer gemacht. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, nach der Pause waren wir dann konsequenter vor dem Tor und haben daher auch verdient gewonnen.“, atmete SG-Trainer Frank-Uwe Schmidt nach der Partie durch. Ein Sonderlob seines Trainers verdiente sich Hamelns Angreifer Erhan Yalcin, der die Gastgeber nach 29 Minuten auch mit 1:0 in Führung brachte. Kurz vor der Halbzeit glich allerdings Christian Herr für den Tabellenvorletzten aus und ließ die Gäste weiter von einem Punktgewinn träumen. Allerdings hatte die Spielgemeinschaft von 1974 in Person von Mensur Muslijaj und Igor Lampen etwas dagegen und ließ die Gastgeber ohne etwas Zählbares auf die Heimreise gehen.
Tore: 1:0 Erhan Yalcin (29.), 1:1 Christian Herr (43.), 2:1 Mensur Muslijaj (77.), 3:1 Igor Lampen (89.).
 

TSV Großenwieden – RW Thal 5:0 (2:0).

Einen überraschend deutlichen Heimerfolg feierte der TSV Großenwieden und ließ Rot-Weiß Thal beim 5:0-Sieg keine Chance. „Wir haben die Partie über 90 Minuten dominiert und hätten auch noch höher gewinnen können“, erklärte TSV-Sprecher Albert Sobol, der sich zum Pausenpfiff nach Toren von Edgar Gette und Daniel Wins bereits über eine 2:0-Führung seines Teams freuen konnte. „In der zweiten Halbzeit hat Thal dann ein bisschen Druck gemacht, nach dem 3:0 hatte sich das aber erledigt“, beschrieb Sobol die Phase vor dem dritten Treffer der Gastgeber durch Daniel Wins. Acht Minuten nach dem 3:0 fasste sich dann Dennis Siebert ein Herz und beförderte das Leder zum 4:0 ins gegnerische Gehäuse. In der Schlussminute stellte dann der überragende Daniel Wins den 4:0-Endstand her und machte auch seinen persönlichen Dreierpack perfekt.
Tore: 1:0 Edgar Gette (24.), 2:0 Daniel Wins (45.), 3:0 Wins (62.), 4:0 Dennis Siebert (70.), 5:0 Wins (90.).
 

TSV Hamelspringe – SG Königsförde/Halvestorf 4:1 (4:0).

„In der ersten Halbzeit waren wir klar besser, haben viel Druck aufgebaut und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen“, erklärte TSV-Sprecher Florian Schwitzky nach der Partie. Denn nachdem Maurizio di Tullio die Gastgeber bereits nach fünf Zeigerumdrehungen in Front gebracht hatte, ließen Tim Dreyer und „Doppelpacker“ Gianluca du Tullio bis zum Pausenpfiff noch drei weitere Treffer folgen. Im zweiten Durchgang kamen dann die Gäste besser in die Partie und erspielten sich besonders nach Maik Vogts gelb-roter Karte (58.) einige Möglichkeiten. Allerdings schaffte es lediglich Daniel Budde den gut aufgelegten Markus Thiede im TSV-Kasten zu überwinden. „Nach dem Platzverweis haben wir dann hinten dicht gemacht. Unser Trainer Holger Herzig hatte nie Angst das wir das Spiel noch verlieren könnten“, so Schwitzky abschließend.
Tore: 1:0 Maurizio di Tullio (5.), 2:0 Tim Dreyer (16.), 3:0 Gianluca di Tullio (39.), 4:0 Gianluca di Tullio (45.), 4:1 Daniel Budde (80.).
Besonderes: Gelb-Rot für Hamelspringes Maik Vogt (58.).
683 / 1415

Autor des Artikels

Alexander Stamm
Alexander Stamm
Alexander ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox