22.10.2016 19:43

1. Kreisklasse


4:2-Sieg in Afferde! Rohden klettert weiter

Meier, Glanz und Tillner treffen am Eintrachtweg / Pydde: „Aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen“
Dennis Meier TuS Rohden Kopffoto
Rohdens Dennis Meier traf in Afferde doppelt.

SV Eintracht Afferde II – TuS Rohden 2:4 (1:0).

Der TuS Rohden kommt immer besser in Fahrt. Durch den 4:2-Sieg auf dem Afferder Kunstrasen schraubte die Pydde-Elf das Punktekonto auf 16 in die Höhe und kletterte damit auf Rang acht. „Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient. Allerdings ist er ein Tor zu hoch ausgefallen“, resümierte Rohdens Trainer Jörg Pydde. Im ersten Durchgang erspielten sich die Gastgeber ein leichtes Übergewicht. Die ersten guten Möglichkeiten ließen die Afferder allerdings noch ungenutzt. Erst in der 45. Minute schoss Emre Yasar den Sportverein in Front. Direkt nach dem Seitenwechsel folgte dann Rohdens Antwort. Dennis Meier erzielte den Gleichstand, ehe Taner Kaymak knapp 20 Minuten später die Eintracht wieder in Führung brachte. Doch danach fanden die Gäste immer besser in die Begegnung. Dank der Treffer von Andrej Glanz, der einen Strafstoß versenkte, Jan-Eric Tillner und erneut Meier feierte die TuS-Elf noch einen Auswärtssieg. Im Siegerteam verdiente sich Daniel Pape ein Sonderlob. Auf Seiten der Gastgeber zeigte Torschütze Yasar eine starke Partie.
Tore: 1:0 Emre Yasar (45.), 1:1 Dennis Meier (46.), 2:1 Taner Kaymak (67.), 2:2 Andrej Glanz (74.), 2:3 Jan-Eric Tillner (80.), 2:4 Meier (89.).
Webdesign & CMS by cybox