20.09.2014 19:40

1. Kreisklasse


„Kurioses Spiel“: Rot-Weiße Mauer unüberwindbar

… und Markus Thiede sorgt sogar für den Hamelspringer Dreier / Zuschauer muss kurzfristig einspringen

TSV Hamelspringe – HSC BW Tündern III 2:0 (1:0).

„Das war heute ein kurioses Spiel“, bilanzierte TSV-Sprecher Pascal Lüdtke, der mit seinem Team fast eine Halbzeit zu zehnt spielen musste, bevor ein Zuschauer aus der zweiten Herren schnell seine Sportsachen holte und einsprang: „Dann haben wir Elf gegen Elf gespielt. Aber auch danach war es im Grunde ein Spiel auf ein Tor.“ Allerdings täuscht hier das Ergebnis, denn tatsächlich war es die Blau-Weiße Drittvertretung, die über 90 Minuten gegen die „Rot-Weiße Mauer“ anrannte. Jedoch hielt ebendiese den zahllosen Tünderaner Versuchen bis zum Ende stand – und wenn es mal kritisch wurde, war der starke TSV-Schlussmann Mark Lorenz zur Stelle. Die Hausherren selbst versuchten dagegen bei Balleroberungen schnell umzuschalten und über Konter gefährlich zu werden. Mit Erfolg: Kurz vor dem Pausentee nutzte Markus Thiede die „Gunst der Stunde“ und netzte zur knappen Führung ein. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf wenig – wieder spielte Tündern auf ein Tor und kurz vor dem Abpfiff war Thiede schließlich nach einem Konter zum zweiten Mal zur Stelle. „Da hat Tündern dann aufgemacht. Insgesamt war das eine geschlossene Leistung, vor allem im Defensivbund“, lautete Lüdtkes Fazit.
Tore: 1:0 Markus Thiede (37.), 2:0 Thiede (87.).
883 / 1398

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox