29.08.2016 09:53

Landesliga A-Junioren


Lupenreiner Hattrick: Vespermann lässt Blau-Weiß jubeln

Auch Sürig trifft beim 4:2-Efolg in Garbsen / Zehner: „Haben das ganze Spiel kontrolliert”

Salzhemmendorfs Sören Vespermann traf in Garbsen drei Mal.

TuS Garbsen – BW Salzhemmendorf 2:4 (0:4).

Erster Saisonsieg für die A-Junioren vom BW Salzhemmendorf. Beim Auswärtsspiel in Garbsen entführten die Ostkreisler beim 4:2-Erfolg alle drei Zähler. Die Gäste dominierten die Partie über eine kontrollierte Defensive und gingen in der 16. Minute in Führung. Nach einem Ballgewinn wurde der Ball auf Raphael Richter auf die linke Seite gespielt. Der ging die Linie entlang und passte auf Sören Vespermann, der aus der Mitte eingelaufen war. Dieser spielte seinen Gegenspieler aus und schoss zum 1:0 ins Tor. In der 27. Minute eroberte Lennart Werra den Ball im Mittelfeld und spielte ihn dann durch die Schnittstelle der TuS-Verteidigung in den Lauf von Sören Vespermann, der dann zum 2:0 abschloss. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war es wieder Sören Vespermann, der nach Vorarbeit von Luca Schmidt auf 3:0 erhöhte. Kurz vor der Halbzeit bekam Salzhemmendorf eine Ecke zugesprochen. Lennard Werra schlug die Ecke lang auf Sören Vespermann , der den Ball auf Philipp Sürig schlug, dieser köpfte für den Torwart unhaltbar in den Winkel. Nach der Halbzeitpause bekam Salzhemmendorf noch einige Chancen um auf 5:0 zu erhöhen. Diese wurden allerdings nicht genutzt. In der verbleibenden Spielzeit verkürzten die Gastgeber noch auf 2:4. „Leider haben wir nicht diszipliniert zu Ende gespielt. Wir haben aber das gesamte Spiel kontrolliert. Daher geht der Sieg auch in Ordnung”, resümierte BW-Sprecher Dirk Zehner. 
81 / 196

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox