24.04.2017 10:49

Landesliga B-Junioren


Borkert-Treffer reicht nicht zum Punktgewinn

Niemeyer-Elf verliert gegen den HSC Hannover / Niemeyer: „Niederlage in der Entstehung sehr unglücklich“
MB Leon von der Heide JSG Tündern
Tünderns Leon von der Heide verpasste den Führungstreffer um Haaresbreite.

JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld – HSC Hannover 1:4 (1:2).

Im Heimspiel gegen das Spitzenteam HSC Hannover kassierten die B-Junioren der JSG Tündern eine 1:4-Niederlage. Die Gastgeber gingen schwungvoll in die Begegnung. Schon in der vierten Minute hatte die JSG durch Leon von der Heide die erste gute Einschussmöglichkeit, die aber ungenutzt blieb. Mehr Glück hatten die Gäste in der 15. Minute. Beim 1:0 erkannte der Schiedsrichter „eine sehr deutliche Abseitsstellung“ nicht an und gab das Tor. „Danach haben wir über diese Fehlentscheidungen in den nächsten Minuten gehadert“, erklärte JSG-Trainer Steffen Niemeyer. Nur sieben Minuten später legten die Hannoveraner den zweiten Treffer nach. Erst jetzt wachte das JSG-Team auf und erspielte sich ebenfalls wieder Chancen in der Offensive. Der Gast aus Hannover unterbrach den Aufbau der Hausherren oftmals mit taktischen Foulspielen schon im Mittelfeld. Die Freistöße aus dem Halbfeld für Tündern waren allerdings sehr gefährlich. So erzielte Robin Borkert nach einem Freistoß von Julius Hey den Anschlusstreffer (26.). Nach der Pause war von der JSG Tündern nicht mehr viel zu sehen. Der mittlerweile stark auffrischende Gegenwind machte es den Gastgebern schwer den Ball kontrolliert nach vorne zu spielen. Auch das kraftraubende Spiel der ersten Halbzeit hinterließ deutlich seine Spuren. Der Gast aus der Landeshauptstadt verwaltete das Spiel im zweiten Durchgang und nutzte zwei seiner wenigen Konterchancen zum 4:1-Endstand.„Einsatz und Wille haben gestimmt. Durch das gegebenen klare Abseitstor hat die Mannschaft kurz die Linie verloren und der HSC gleich nachgelegt. In der Folge mussten wir viel investieren und waren wieder dran. Pech nur, dass wir zwei Mal Aluminium getroffen haben und weitere Chancen liegengelassen haben. Am Ende fehlte uns die Kraft das Tempo des HSC mitzuhalten. Die Niederlage geht in Ordnung, ist nur sehr unglücklich in der Entstehung“, analysierte Niemeyer.
58 / 117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox