22.08.2018 14:17

Landesliga


Derby-Pleite besprochen, Stammspieler zurück – Odonkor guter Dinge

Tündern empfängt am Freitagabend Bücheburg / Nur Zschoch fehlt

Ist am Wochenende wieder mit von der Partie: Pyrmonts Stabilisator Dominic Meyer.

SpVgg. Bad Pyrmont – MTV Almstedt (Sonntag, 15 Uhr).

Die Bad Pyrmonter hatten am letzten Wochenende aufgrund des frühen Pokal-Aus im Derby gegen Tündern spielfrei – und haben die Zeit genutzt. „Wir haben hat gearbeitet“, unterstreicht Trainer David Odonkor. Seine Elf verlor zuletzt gegen den großen Kreis-Konkurrenten mit 0:4, im Bezirkspokal kassierten die Kurstädter ein 0:3. „Wir haben die Fehler gegen Tündern  aufgearbeitet und versuchen jetzt, diese Fehler abzustellen. Fest steht, dass das Spiel gegen Almstedt nicht einfach wird. Der MTV hat als Aufsteiger bisher alle Spiele verloren und wird daher hochmotiviert auftreten“, weiß Odonkor. „Wir wollen  primär auf uns gucken. Wenn wir unsere Hausaufgaben erledigen und Almstedt unser Spiel aufdrücken, bin ich guter Dinge, dass uns eine Wiedergutmachung gelingt. Unser Ziel ist es, nach vier Spieltagen sieben Punkte zu haben.“ Pünktlich zum Spiel lichtet sich das Lazarett der Spielvereinigung. So kehren die Leistungsträger Alexander Baal, Dominic Meyer und Andrzej Matwijow zurück. Zudem ist auch Jakob Funk wieder im Kader, nachdem er in der Reserve Spielpraxis gesammelt hat. „Wir haben wieder ordentlich an Qualität dazugewonnen. Diese müssen wir jetzt auf den Platz bringen. Zudem müssen jetzt Führungsspieler wie Gerrit Pape, Benedikt Hagemann, Eduard Kryker, Alex Baal, Andrzej Matwijow oder Dominic Meyer voran gehen. Wir haben eine junge Mannschaft, die von den erfahrenen Spielern geführt werden muss“, so Odonkor.

HSC BW Tündern – VfL Bückeburg (Freitag, 19.30 Uhr).

Am kommenden Freitag treffen die „Schwalben“ auf den VfL Bückeburg. Der ungeschlagene Tabellenführer aus dem Windmühlendorf möchte seine Position verteidigen und wird versuchen, den Gast auf Distanz zu halten. Die bisherige Bilanz der Tünderaner ist beeindruckend: Alle Punktspiele hat die Motzner-Elf zu Null gewonnen, zudem ist sie auch noch in die dritte Runde des Bezirkspokals durch einen 4:2-Sieg in Stadtoldendorf eingezogen. „Allerdings wird man sich auch diesmal auf ein enges Spiel, wie immer gegen Bückeburg, einstellen müssen", warnt Tünderns Sprecher Willi Gurgel. Die Gäste rangieren auf dem achten Platz und haben eine ausgeglichene Bilanz mit vier Punkten, 4:4 Toren und jeweils einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage. Im Pokalspiel hat sich Angreifer Sebastian Zschoch verletzt und wird den Blau-Weißen nicht zur Verfügung stehen. Ansonsten wird Trainer Siegfried Motzner aus dem Vollen schöpfen können.

323 / 1099

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox