05.05.2018 18:15

Landesliga


Vor wenigen Wochen Abstiegskandidat – jetzt vorübergehend Vierter!

Pyrmont holt die nächsten drei Punkte / Lesemann erzielt entscheidenden Treffer

Steffen Lesemann erzielte Pyrmonts Siegtreffer in der 33. Minute.

SpVgg. Bad Pyrmont – TSV Krähenwinkel/Kaltenweide 1:0 (1:0).

Nach dem 1:0-Sieg gegen den VfL Bückeburg haben die Kurstädter sich auch im Duell mit Krähenwinkel/Kaltenweide knapp durchgesetzt – und damit eine schöne Momentaufnahme geschaffen: Vorübergehend findet  sich die Spielvereinigung auf dem vierten Platz wieder. Zur Erinnerung: Vor nicht allzu langer galten die Pyrmonter noch als Abstiegskandidat – mittlerweile müsste schon einiges passieren, damit es nochmal eng wird. „In der ersten halben Stunde haben wir nicht zu unserem Spiel gefunden. Da haben wir dem Gegner zu viele Räume gelassen und waren zu spät in den Zweikämpfen“, kritisierte Pyrmonts Trainer David Odonkor. Der Führungstreffer sollte den Hausherren trotzdem gelingen: Roland Stuckenberg spielte Benedikt Hagemann über rechts an, Letzterer schickte Steffen Lesemann durch die Schnittstelle. Anschließend schob Lesemann aus spitzem Winkel zur Führung ein. „Danach hatten wir etwas mehr Sicherheit. In der zweiten Halbzeit haben wir den Ball laufen lassen, waren zweikampfstärker und haben uns gute Chancen erspielt.“ Knapp blieb es trotzdem – denn von  den Möglichkeiten durch Stuckenberg, Hagemann oder Luca Fleischmann sollte keine mehr im Tor landen. Am Ende brachte die Odonkor-Elf das Ergebnis über die Zeit. „So ganz zufrieden bin ich heute nicht. Wir waren  zu  angespannt. Das war ein wichtiges Spiel. Mit diesem Sieg haben wir die Abstiegsplätze erst einmal weit hinter uns gelassen. Wichtig war heute, dass wir die Null gehalten haben“, resümierte  Odonkor, der mit seiner Mannschaft den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf 12 Punkte vergrößerte.
SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt, Stuckenberg, Müller, Pape, Fleischmann, Balov, Kayrak, Lesemann, Hagemann, Ackert, Meyer.
Tore: Steffen Lesemann (33.).
357 / 1109

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox