22.02.2018 13:40

Landesliga


Highlight zum Rückrundenbeginn: Tünderns Topspiel-Start!

Tündern empfängt Steimbke auf dem Hamelner Kunstrasen / Kapitän Piontek: „Wir sind heiß, gut drauf und wollen draußen endlich starten“

Tünderns Kapitän Tim Piontek fiebert dem Rückrundenstart entgegen.

HSC BW Tündern – SV BE Steimbke (Samstag, 15 Uhr, Hamelner Kunstrasen).

Die Landesliga steht in den Startlöchern – und Tündern beendet die Winterpause mit einem echten Highlight! Mit Steimbke empfängt der Tabellenvierte den Dritten. Ein Verfolgerduell direkt zum Start in die Rückrunde – dieses Spiel haben sich die blau-weißen Aufsteiger durch überragende Leistungen in den vergangenen Monaten verdient. „Steimbke verfügt über eine brettstarke Mannschaft. Sie spielen technisch sehr guten Fußball und haben viele talentierte Spieler in ihren Reihen. Dazu beherrschen sie auch ihr System gut und ziehen ihren Aufbau spielerisch durch“, hat Tünderns Kapitän Tim Piontek den kommenden Gegner stark in Erinnerung. Dennoch siegte die Motzner-Elf im Hinspiel auswärts deutlich mit 4:0. „Wir haben zur richtigen Zeit die Tore gemacht und hatten mit Lukas Masur einen  überragenden Torwart zwischen den Pfosten. Hinzu kommt, dass Steimbke die Niederlage nicht auf  sich sitzen lassen wird. Für uns wird es eine spannende Aufgabe – ähnlich wie gegen den Heeßeler SV.“ Im letzten Spiel vor der Winterpause bestritten die „Windmühlenkicker“ bereits ein Topspiel gegen Meisterschaftskandidant Heeßel und mussten  sich mit 0:2 geschlagen geben. Gegen Steimbke sollen nun wieder Punkte her. Seit rund einem Monat befindet sich Tündern in der Vorbereitung, bewies unter anderem mit einem 8:0-Sieg gegen Bezirksligist MTSV Aerzen eine starke Frühform. „Wir sind heiß, gut drauf und wollen draußen endlich starten. Jeder von uns will das Spiel auf jeden Fall durchziehen und nach Möglichkeit direkt mit einem positiven Erlebnis starten“, unterstreicht Piontek. Der kommende Gegner gehört, genau wie Tündern, zu den bisherigen Überraschungen der Landesliga. In der letzten Saison noch Zehnter, spielt das Team aus dem Landkreis Nienburg/Weser 2017/18 oben mit.

SpVgg. Bad Pyrmont – VfL Bückeburg entfällt.

„Die Bespielbarkeit des Rasens im Stadion an der Südstraße ist nicht gegeben“, erläutert Andreas Giebel von der Stadt Bad Pyrmont.
378 / 1099

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox