02.04.2017 18:08

Landesliga


Loges enttäuscht: „Torausbeute im Moment katastrophal!“

Pyrmonter kassiert gegen den OSV nächste Niederlage / „Kämpferisch und taktisch hat das Team alles umgesetzt“

Spielertrainer Philipp Gasde und seine Elf treten auf der Stelle.

SpVgg. Bad Pyrmont – OSV Hannover 0:2 (0:1).

„Wir sind alle total enttäuscht. Unsere Torausbeute ist leider im Moment katastrophal. Kämpferisch und taktisch hat die Mannschaft heute alles umgesetzt“, analysierte Pyrmonts Co.-Trainer Markus Loges nach der 0:2-Niederlage gegen den OSV Hannover. Da aber auch die Konkurrenz der Pyrmonter im Abstiegskampf verloren hat, beträgt der Vorsprung auf die gefährliche Zone weiter sechs Zähler. Dabei fanden die Gastgeber gegen das Spitzenteam aus der Landeshauptstadt gut in die Begegnung und erspielten sich einige gute Einschussmöglichkeiten. In der achten Minute ließ Dominic Meyer eine gute Chance ungenutzt. Auch den Abpraller verwerte Andrzej Matwijow nicht. Sieben Minuten später schoss Alexander Baal das Spielgerät am OSV-Gehäuse knapp vorbei. Wenig später hatten Meyer und Nils Nehrig erneut eine Doppelchance. Das Tor sollte aber nicht fallen. Auf der anderen Seite ging Hannover mit der ersten Möglichkeit durch Roland Duraku in Führung (31.). „Wir müssen eigentlich zur Halbzeit schon drei, vier Tore schießen. Das ist aktuell leider unser Riesenproblem“, bemängelte Loges. Auch in Halbzeit zwei zeigte die Gasde-Elf eine gute Partie. 56 Minuten waren gespielt, da ließ Baal die nächste Möglichkeit ungenutzt. 300 Sekunden später traf der OSV nur den Pfosten. In der Folge ging es hin und her. Fünf Minuten vor Schluss sorgte Hannovers Ferhat Bikmaz mit dem 2:0 für die Entscheidung. „Mindestens einen Punkt hätten wir heute verdient gehabt. Das war eine ganz bittere Niederlage für uns“, so ein enttäuschter Loges.
SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt, Stuckenberg, Müller, Pape, Nehrig, Matwijow (60. Kutsch), Kayrak, Baal (70. Sahbaz), Hagemann, Meyer, Büchler.
Tore: 0:1 Roland Duraku (31.), 0:2 Ferhat Bikmaz (85.).
460 / 1108

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox