08.12.2016 10:38

Landesliga


„Ob gespielt werden kann, ist noch offen“

Spielt Bad Pyrmont am Samstag in Almstedt? / Begemann: „Schätze die Spielchancen als eher gering ein“

Bad Pyrmonts Spielertrainer Philipp Gasde ist angeschlagen.

MTV Almstedt – SpVgg. Bad Pyrmont (Samstag, 14 Uhr).

„Ob gespielt werden kann, ist noch offen. Ich schätze die Chancen eher als gering ein“, ahnt Bad Pyrmonts Fußballchef Heiko Begemann. Auf der personellen Eben könnte Spielertrainer Philipp Gasde, der selbst noch angeschlagen ist, aus dem Vollen schöpfen. Auch Temel Hop trainiert wieder voll mit, stünde vor einem Einsatz. Einzig Sebastian Schmidt und Emil Nasufowski fehlen als Lanzeitverletzte weiterhin. „Die Zielsetzung sollten schon drei Punkte sein. Allerdings hat Almstedt zuletzt zehn Punkte aus vier Spielen geholt, gilt als heimstark und hat sich zumindest vorerst aus der Abstiegszone geschossen", warnt Begemann. „Gerade auf den tiefen Plätzen ist Kampfstärke gefragt und da ist der MTV gut dabei. Wir versuchen zwar immer, alles spielerisch zu lösen. Aber wenn der Platz zu seifig wird, müssen wir eben auch mal hohe Bälle spielen. Wir haben ja kopfballstarke Jungs, die mal einen Ball sichern oder weiterleiten können. Wie wir spielen, liegt aber alleine beim Trainer."
472 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox