27.10.2016 10:30

Landesliga


Landesliga spannend wie selten – und Bad Pyrmont mittendrin!

Mit einem Sieg gegen Almstedt (Spiel ist ausgefallen) wäre Gasde-Elf Zweiter / „Können den Abstand auf die Abstiegsplätze auf 15 Punkte vergrößern“

Noch ist fraglich, ob Bad Pyrmonts Spielertrainer Philipp Gasde an der Seitenlinie steht oder direkt mitwirkt.

SpVgg. Bad Pyrmont – Koldinger SV (Sonntag, 15 Uhr).

Es geht richtig eng in der Landesliga zu: Zwischen Bad Pyrmont Platz zwei liegen nur drei Punkte. Nach dem Spielausfall gegen Almstedt ist Bad Pyrmont auf den neunten Tabellenplatz abgerutscht. „Anders herum wären wir mit einem Sieg jetzt Zweiter“, weiß Bad Pyrmonts Fußball-Chef Heiko Begemann. Am Sonntag gastiert der Koldinger SV im Stadion an der Südstraße. Die Gäste belegen momentan den ersten Abstiegsrang. Die Zielsetzung ist, wenn es nach Begemann geht, klar: „Wir wollen drei Punkte, ohne Wenn und Aber. Wir können den Abstand auf die Abstiegsplätze auf 15 Punkte vergrößern.“ Auf der anderen Seite dürfe man die Koldinger nicht unterschätzen. „Der Gegner verfügt über hohe Qualität in der Offensive und spielt sehr aggressiv. Wir müssen von Beginn an dagegenhalten und über den Kampf ins Spiel finden“, gibt Begemann die Marschroute vor. Auf der personellen Ebene fallen Emil Nasufovski und Sebastian Schmidt weiterhin aus. Zudem sind die Einsätze von Philipp Gasde und Temel Hop noch fraglich. „Da müssen wir die Therapien abwarten. Aber wir haben ja noch ein paar Tage zeit“, weiß Begemann.
477 / 1108

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox