26.11.2015 08:51

Landesliga


„Mit drei Punkten im Gepäck ist die 100km-Rückreise angenehmer“

74 nimmt lange Fahrt auf sich / Aufsteiger Wetschen ließ mit 4:0 gegen Garbsen aufhorchen

Marc-Robin Schumachers und seine 74er haben eine lange Fahrt vor sich.
TSV Wetschen – SG Hameln 74 (Samstag, 14 Uhr).
Nach nunmehr drei Wochen Spielpause fahren die 74er am Samstag ins gut 100 Kilometer entfernte Wetschen zum Aufsteiger. „Gute anderthalb Stunden werden wir wohl unterwegs sein“, meint Hamelns Co-Trainer Dirk Schumachers. Am letzten Wochenende musste Wetschen ebenfalls pausieren, befindet sich aber durch den 4:0-Sieg zu Hause gegen Garbsen aus der Vorwoche eindeutig im Aufwind. „Also müssen wir höllisch aufpassen, dass wir nicht ins offene Messer laufen. Nach den vielen Laufeinheiten konnten wir zum Glück in dieser Woche wieder auf dem Rasenplatz trainieren und ein wenig Fußball spielen. Ob das reicht, um am Samstag in Wetschen zu bestehen, wird sich zeigen“, so Schumachers, der von seiner Mannschaft verlangt, absolut alles abzurufen: „Ich erwarte eine kampfstarke, lauffreudige Mannschaft, gegen die wir nur über Kampf, Einsatz und hundertprozentiger Einstellung eines jeden einzelnen zum Erfolg kommen können.“ Personell gibt es aktuell keine Probleme - alle Spieler sind einsatzbereit. „Wir werden im Donnerstagtraining noch einiges im taktischen Bereich ausprobieren und uns bis Samstag dann den Matchplan überlegen. Wenn wir von Beginn an konzentriert spielen, den Kampf annehmen und selbst Nadelstiche nach vorne setzen können, sollten wir trotz unserer langen Spielpause auch in Wetschen punkten können. Und mit drei Punkten im Gepäck ist eine 100 Kilometer lange Rückreise wesentlich angenehmer“, weiß Hamelns Co-Trainer.
533 / 1108

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox