22.11.2014 16:40

Landesliga


Pyrmont nun fünf Spiele tor- und punktlos

Gasde-Elf schwächt sich in Bavenstedt durch individuelle Fehler / Begemann: „Mentale Blockade“

SV Bavenstedt - SpVgg. Bad Pyrmont 4:0 (1:0).

Auch im fünften Spiel in Folge blieb die Spielvereinigung tor- und punktlos. „Es ist ganz einfach: Vorne machen wir die Dinger im Moment nicht rein und hinten kassieren wir Gegentore nach individuellen Fehlern“, skizzierte Pyrmonts Fußballobmann Heiko Begemann die Lage. Wie schon in Ramlingen hielten die Gäste den Gegner im ersten Durchgang in Schach. Beide Teams neutralisierten sich zunächst. Dann hatten die Kurstädter sogar die Großchance zur Führung, die Christopher Loges - frei auf das gegnerische Gehäuse zueilend - aber ungenutzt ließ (40.). Und das wurde auch heute prompt bestraft: Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf SVB-Kapitän Benjamin Holze zum 1:0 für die Gastgeber. Philipp Gasde, der sich überraschend in die Startelf gestellt hatte, musste nach einem Pressschlag zur Pause raus. Nun sah Pyrmonts Spielertrainer von der Seitenlinie, wie sein Team weitere 20 Minuten auf Augenhöhe blieb, sich danach mit drei kapitalen Fehlern innerhalb von zehn Minuten aber selbst der Chance beraubte, etwas Zählbares mit auf den Heimweg zu nehmen. Bavenstedt ließ sich nicht zwei Mal bitten und machte schnell alles klar. „Das war ein Spiel, das wir in der ersten Hälfte der Hinrunde wohl noch gewonnen hätten“, bedauerte Begemann: „Wir müssen da jetzt durch und uns von der mentalen Blockade lösen.“
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Gasde (46. Denker), Stuckenberg, Skorski (79. Karayilan), Nehrig, Middel, Kryker, Hagemann, Loges, Sebastian Schmidt, Lesemann (75. Polomka).
Tore: 1:0 Benjamin Holze (45.), 2:0 Holze (66.), 3:0 Jane Zlatkov (73.), 4:0 Benjamin Celnik (76.).
619 / 1108

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox