15.05.2014 12:21

Landesliga


Überrascht Pyrmont Meister Arminia am „Fußball-Familien-Tag“?

Begemann: „Es muss schon alles passen“ / Tündern beendet „Wochen der Wahrheit“ in Neuhof
Andrzej Matwijow Spvgg Bad Pyrmont Jubel AWesA
Andrzej Matwijow (SpVgg. Bad Pyrmont) geht am Sonntag gegen Arminia Hannover auf Torejagd.

SV BW Neuhof – HSC BW Tündern (Sonntag, 15 Uhr).

Die „Wochen der Wahrheit“ beenden die Tündernaner am Sonntag mit dem Gastspiel in Neuhof. „Auch wenn unsere Mannschaft den Klassenerhalt fast schon geschafft hat, denn rechnerisch fehlt ihr noch immer ein Punkt, ist die Saison für uns noch nicht vorbei. Noch sind drei Spiele zu absolvieren und da wollen wir noch einige Punkte sammeln. Außerdem hat unsere Mannschaft gegen Neuhof noch etwas gutzumachen. Denn die 0:5-Heimpleite im Hinspiel war eine ganz bittere Pille“, macht HSC-Trainer Siegfried Motzner deutlich. Durch die Sieges-Serie der letzten Wochen entfernten sich die „Schwalben“ von der Abstiegszone. „Wir sind seit vier Spielen ungeschlagen und diese kleine Serie wollen wir nun fortsetzen. Schließlich haben wir neben dem Klassenerhalt noch zwei wichtige Ziele vor Augen. Zum einen wollen wir den einstelligen Tabellenplatz bis zum Schluss verteidigen und zum anderen wollen wir in diesem Jahr die Saison auch wieder als Nummer eins im Kreis beenden. Wenn uns dies gelingt, können wir nach der überragenden Hinrunde auch mit dem Saisonabschluss sehr zufrieden sein“, erklärt Tünderns Pressesprecher Karsten Leonhart. Die Gastgeber haben aktuell sechs Zähler Rückstand auf den ersten Nichtabstiegspatz und stehen somit gehörig unter Zugzwang. „Für uns ist es entscheidend, dass wir unsere Möglichkeiten wieder besser nutzen als zuletzt gegen Fortuna Sachsenross. Hier hätten wir den Sack viel eher zumachen müssen. Dennoch können wir mit den Ergebnissen der letzten Wochen sehr zufrieden sein. Somit ist die Hoffnung riesengroß, dass am Sonntag der vierte Streich gelingt und damit dann auch rechnerisch nichts mehr zu befürchten ist“, weiß Leonhart.

SpVgg. Bad Pyrmont – Arminia Hannover (Sonntag, 15.30 Uhr).

„Vielleicht ist Arminia Hannover ja noch vom Feiern müde. 70 Punkte sind schon eine beeindruckende Bilanz. Die gehen gegen uns als absoluter Favorit ins Spiel“, erklärt Pyrmonts Fußball-Obmann Heiko Begemann vor dem Duell mit dem Oberliga-Aufsteiger. Im Stadion an der Südstraße wird am Sonntag einiges geboten. In Zusammenarbeit mit dem JFV Union Pyrmont veranstalten die Kurstädter ein „Fußball-Familien-Fest“ mit vielen Highlights. „Das Rahmenprogramm wird auf jeden Fall stimmen. Jetzt müssen wir nur noch eine gute Leistung zeigen. Wenn wir so eine Mannschaft schlagen wollen, dann muss allerdings schon alles passen. Doch die spielstarken Teams liegen uns eigentlich ganz gut“, weiß Begemann. Personell hat sich die Lage bei der Spielvereinigung wieder etwas entspannt. Sebastian Schmidt, Alexander Gorr und Andrzej Matwijow stehen wieder im Kader. Nur hinter dem Einsatz von Torhüter Stefan Schmidt steht noch ein kleines Fragezeichen. „Das sollte bis Sonntag aber klappen. Ich bin jedenfalls guter Dinge“, erklärt Begemann. Aktuell hat die Gasde-Elf nur noch fünf Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. „Ein Zähler wäre schon ein schönes Ding. Vielleicht gelingt uns ja die Überraschung. Wir werden die Punkte jedenfalls nicht abschenken“, gibt sich Begemann kämpferisch.

671 / 1109

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox