23.04.2018 13:23

Bezirksliga A-Junioren


Verdienter SSG-Sieg im Ostkreis

Halvestorf gewinnt das Derby gegen Salzhemmendorf mit 4:2 / JSG Tündern/A./H. Fehlt noch ein Sieg zur Meisterschaft

SSG-Flitzer Laurenz Köhler sorgte für das 1:1 und legte das 4:2 vor.

BW Salzhemmendorf – SSG Halvestorf 2:4 (2:1).

Am Samstag empfingen die A-Junioren von Salzhemmendorf im Kreisderby die SSG Halvestorf und mussten sich am Ende verdient mit 2:4 den „Piepenbusch Kickern“ geschlagen geben. Salzhemmendorf erwischte an diesem Tag den deutlich besseren Start und hatte bereits in der dritten Spielminute Grund zum Jubeln. Philipp Sürig nutzte die anfängliche Nachlässigkeit der Gäste und köpfte die Blau-Weißen mit 1:0 in Führung. Erst nach 15 Minuten fand die SSG etwas besser ins Spiel und begann das Match zu übernehmen. Eine sehenswerte Kombination über André Zurmühlen und Julian Razlaw vollendete dann eiskalt Laurence Köhler zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich in der 17. Minute. Wenige Minuten später war es Nils Witthuhn, der den Führungstreffer auf dem Fuß hatte. Sein abgefälschter 18 Meter-Schuss wurde aber stark vom BW-Torhüter entschärft. In der 37. Minute war es wieder das Team von Nico Granzow, welches insbesondere in der ersten Spielhälfte die offensichtliche Defensivschwäche der Gäste ausnutzte und zum Pausenstand von 2:1 erhöhte. Tim Geffert kam frei zum Kopfball und hatte keine Mühe, das Leder im Tor der SSG unterzubringen. Nach dem Seitenwechsel blieb es aber beim spielerischen Übergewicht der Halvestorfer, das sich in der Folgezeit auch bezahlt machte. Zunächst war es in der 57. Minute Nils Witthuhn, der den Ausgleichstreffer erzielte. 14 Minuten später jubelte das Team der SSG erneut, nachdem Elian Jamin Rietsch die erstmalige Führung der Gäste klar machte. Den Schlusspunkt in der Partie setzte André Zurmühlen, der in der 87. Minute die tolle Vorarbeit von Laurenz Köhler auf der rechten Seite erfolgreich zum Endstand von 4:2 für Halvestorf zum Abschluss brachte.

Günzel mit der ersten Halbzeit unzufrieden

BW-Trainer Nico Granzow resümierte: „Wir haben zu Beginn ein eher tempoarmes Bezirksliga-Spiel gesehen, was zum Ende hin aufgrund des Spielverlaufes deutlich schneller wurde. Ich denke, es war eine verdiente Niederlage, da wir konditionell abgebaut haben und die Halvestorfer stärker am Drücker waren. Ich bin dennoch zufrieden mit dem Einsatz meiner Mannschaft. Mit ein wenig Glück hätten wir vielleicht noch ein Unentschieden erreichen können. Insbesondere, weil unsere Gegentore einfach durch individuelle Fehler zustande gekommen sind." Granzow Gegenüber Günzel zog ebenfalls sein Fazit: „Wir wollten hier im Ostkreis unbedingt die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Das ist uns gelungen, allerdings lief die erste Spielhälfte überhaupt nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Es fehlte der noch am vergangenen Mittwoch im Derby gegen Tündern gezeigte Einsatzwillen und die Laufbereitschaft meiner Mannschaft. So war es kein Wunder, dass wir zweimal in Rückstand geraten sind. Nach der Pause wollten wir unbedingt mehr Druck machen und haben taktisch auch umgestellt. Das ist uns auch sehr gut gelungen und wir konnten den Spieß schnell umdrehen und den Ausgleichs- sowie anschließend den Führungstreffer erzielen. Salzhemmendorf blieb allerdings immer wieder mit langen Bällen gefährlich, doch nach dem 4:2 war die Partie für uns verdient gewonnen.“

JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld – DJK BW Hildesheim 4:1 (2:0).

„Schlecht gespielt und doch gewonnen!", freute sich JSG-Sprecher Dietmar Bekedorf. Die JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld tat sich schwer gegen einen tief stehenden Gegner und fand in den ersten 25. Minuten gegen DJK Hildesheim keine Mittel, um zum Torabschluss zu kommen. In der 27. Minute erlöste Hamo Alnasser die JSG mit einem Weitschuss. Es dauerte dann bis zur 40. Minute, ehe das 2:0 durch Alex Manka fiel. In der zweiten Halbzeit bekam DJK einen Strafstoß zugesprochen und verwandelte ihn zum 2:1. „Voraus ging dem Strafstoß ein Fehler durch die weit aufgerückte Innenverteidigung", so Bekedorf. Zum 3:1, ebenfalls per Elfmeter, traf Julius Hey sicher in der 60. Minute. Magnus Frese erhöhte in der 79. Minute zum Endstand von 4:1. Die JSG vergab kurz vor Schluss der Partie noch einen Elfmeter. „Beste Spieler bei uns waren Aaron Oefler und Vincent Strak", meinte Bekedorf abschließend. Beim nächsten Sieg ist die JSG überigens rechnerisch nicht mehr einzuholen und damit Bezirksliga-Meister.

SV BW Neuhof - JFV Union Bad Pyrmont 1:0 (1:0).

Beim im Tabellenkeller befindlichen BW Neuhof bekamen die Kurstädter trotz drückender Überlegenheit das Spielgerät nicht über die Linie. Von Beginn an verlief das Spiel in der Hälfte der Neuhofer, die mit einer Fünferkette geschickt verteidigten, und über lange Bälle versuchten zum Abschluss zu kommen. Mit dem ersten Abschluss in Richtung des Pyrmonter Gehäuses fiel in der 38. Minute prompt der unerwartete Siegtreffer. Eine Flanke „flutschte" Torwart Manuel Kohrs in der durch die Finger und landete im Netz. Im weiteren Spielverlauf drückte Pyrmont weiter, scheiterte allerdings am Aluminium oder am Torwart. In der Schlussphase kamen die Gastgeber zu zwei gefährlichen Kontern, die Kohrs, der als Feldspieler das Tor hütete, überragend entschärfte. „Wir haben mit einem stark ersatzgeschwächten Team eine gute Leistung gezeigt, nur im finalen Abschluss hat die Kaltschnäuzigkeit gefehlt", resümierte Bad Pyrmonts Trainer Arne Wienecke.
62 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox