26.02.2018 12:11

Bezirksliga A-Junioren


Köhler, Witthuhn und Keck machen Günzel froh

„Eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“ / Auch Union Bad Pyrmont punktet dreifach

Halvestorfs Laurenz Köhler erzielte den Führungstreffer.

SSG Halvestorf – JFV Süd 3:1 (1:0).

Im ersten Pflichtspiel des Jahres haben die A-Junioren der SSG Halvestorf auf dem Afferder Kunstrasen gegen den JFV Süd mit 3:1 gewonnen. Durch den Erfolg gegen den Tabellenzweiten schraubte die Piepenbusch-Kicker ihr Punktekonto auf 17 in die Höhe. Es entwickelte sich von Anfang an ein temporeiches und intensives Spiel beider Mannschaften. Der JFV Süd hatte in den ersten Minuten die besseren Torchancen, zweimal scheiterten die Stürmer freistehend am gut reagierenden SSG-Keeper Tim Kallmeyer. Die SSG kam dann immer besser ins Spiel und ging in der 35. Minute durch Laurenz Köhler in Führung. In der zweiten Halbzeit wurde die Gäste dann immer stärker und glichen in der 53. Minute durch einen Distanzschuss aus. Danach dominierte der Jugendförderverein das Spiel und hatte durch Nils Grove den Führungstreffer auf dem Fuß. Allerdings scheiterte er erneut an Kallmeyer. Nach 70 Minuten setzte sich Nils Witthuhn auf der linken Seite durch und Nick Heller traf für die Gastgeber zur zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen Führung. Im weiteren Spielverlauf zeigten die Halvestorfer aber eine kämpferisch starke Leistung. Ein Konter durch Luis Keck (85.) wurde dann erfolgreich zur Vorentscheidung abgeschlossen. „Wir haben heute durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugt. Die Einstellung der Mannschaft war gut. Wir haben in kämpferischer Hinsicht dem Gegner Paroli geboten und haben spielerisch in der ersten Hälfte eine gute Leistung gebracht. Im Endeffekt war der Sieg etwas glücklich. Trotzdem können wir auf der heutigen Leistung aufbauen", freute sich SSG-Trainer Matthias Günzel.

FC Stadtoldendorf – JFV Union Bad Pyrmont 1:4 (1:1).

Auch der JFV Union Bad Pyrmont ist erfolgreich aus der Winterpause gekommen und hat in Stadtoldendorf deutlich gewonnen. Allerdings gingen zunächst die Gastgeber nach einer Standartsituation in Front (8.). Im Anschluss kamen die Pyrmonter besser in die Partie und der beste Spieler auf dem Platz, David Calaminus, erzielte nach starker Vorarbeit von Dino Kestic den Ausgleich. Die Jungs vom Trainerteam Wienecke/Ohlrich erspielten sich in der Folgezeit viele gute Chancen. Doch der Ball wollte nicht über die Linie. Der technisch starke Gegner blieb immer durch Konter gefährlich und die Zuschauer sahen eine hochklassige Begegnung. In der 38. Minute setzte sich Vincent König auf der linken Außenbahn gegen drei Gegenspieler durch und legte für Kestic auf, der den verdienten Führungstreffer erzielte. In der zweiten Halbzeit spielte nur noch der JFV und schnürte Stadtoldendorf in deren Hälfte ein. Trotz eines tief stehenden Gegners ergaben sich viele Chancen, die zunächst ungenutzt blieben. In der 85. Minute die Vorentscheidung. Der starke Kestic bediente mustergültig Nihad Shvan, der aus drei Metern den Torwart mit einem Heber überwand. Drei Minuten später belohnte sich erneut Kestic mit seinem zweiten Treffer zum 4:1-Endstand. „Wir haben eine unerwartet starke Leistung gezeigt“, freute sich Pyrmonts Trainer Arne Wienecke. Ein Sonderlob verdienten sich der souveräne Schiedsrichter Mark Lorenz und Jannis Thielke, der nach einer halbjährigen Spielpause ein starkes Comeback gab.
75 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox