17.11.2017 09:05

Bezirksliga Damen


Tünderns Plan: Mit drei Punkten zur „Glühweinparty“

„Schwalben" erwarten auf dem Kunstrasen Arminia Hannover / Haß: „Eine technisch und spielerisch starke Mannschaft“
Sarah Rosenmüller HSC BW Tündern II Kopffoto
Tünderns Sarah Rosenmüller fehlt am Samstag.

HSC BW Tündern II - SV Arminia Hannover (Samstag, 16 Uhr).

Im letzten Spiel vor der Winterpause weichen die Damen des HSC BW Tündern II witterungsbedingt erneut auf den Hamelner Kunstrasenplatz aus. Dabei kommt es gegen den SV Arminia Hannover zum Duell des Tabellenzweiten gegen den Tabellenvierten. Die Gäste aus der Landeshauptstadt liegen aktuell sechs Punkte hinter den „Schwalben", haben allerdings zwei Spiele weniger absolviert. Der Sieger der Partie kann weiterhin oben mitmischen. Die Tünderanerinnen haben durch drei Siege in Folge Selbstvertrauen getankt und wollen an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. „Arminia Hannover hat eine technisch und spielerisch starke Mannschaft und wird uns alles abverlangen", weiß Tünderns Coach Thomas Haß allerdings um die Schwere der Aufgabe. Von Vorteil könnte dabei sein, dass die Gäste an den letzten beiden Wochenenden pausieren mussten, während die Blau-Weißen im Spielrhythmus sind. „Die Mannschaft hat sich von Spiel zu Spiel immer besser auf dem Kunstrasen zurecht gefunden", nennt Haß einen weiteren möglichen Pluspunkt . Gleichwohl rechnet er mit einem engen Spiel, in dem die Tagesform den Ausschlag geben wird. Ein weiterer Erfolg würde die Stimmung für die anschließende „Glühweinparty", mit der die Winterpause eingeläutet werden soll, sicherlich anheizen. Verzichten müssen die Gastgeberinnen auf Sonja Debicki und Sarah Rosenmüller.
218 / 790

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox