21.10.2017 20:58

Bezirksliga Damen


Tündern bringt den Spitzenreiter ins Schwitzen

Knappe 2:3-Niederlage / Haß: „Das war eine ordentliche Leistung“

Tünderns Trainer Thomas Haß war mit dem Auftritt seiner Damen zufrieden.

HSC BW Tündern II - SG Heinde/Wesseln 2:3 (1:3) 

„Das war eine ordentliche Leistung gegen eine Mannschaft, die nicht zu Unrecht da oben steht“, zog Tünderns Trainer Thomas Haß nach der 2:3-Heimpleite gegen Spitzenreiter Heinde Wesseln Bilanz. Dabei starteten die „Schwalben“ gut in die Partie und hatten eine Viertelstunde lang spielerisches Übergewicht. Melina Dirks und Mara Looft hätten dabei beinahe die Führung erzielt. Doch mit einem schnell ausgeführten Konter war Heinde nach 20 Minuten in Person von Luisa Glatzel zur Stelle und markierte den Führungstreffer. Mit dem Treffer im Rücken spielten die Gäste in der Folgezeit besser. Doch nach einer guten halben Stunde war Anna Franke nach einem Freistoß von Michelle Schrader zur Stelle und sorgte mit ihrem Abstauber für den umjubelten Ausgleich. Heinde ließ sich davon aber nicht beirren. Die Gäste suchten beim Ballbesitz schnell den Weg zum HSC-Gehäuse. Mithilfe zwei schnell gespielter Konter erzielten Malina Dahler und erneut Glatzel eine beruhigende Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang versuchten Looft, Feuerhake und Co. noch einmal alles, um den Spitzenreiter in Bredouille zu bringen. Nach 73 gespielten Minuten lief Anna Franke frei durch auf das Heinde-Gehäuse zu, scheiterte aber im Eins-gegen-Eins an der starken SG-Keeperin Regina Ringleb. Zehn Minuten vor Schluss keimte noch einmal Hoffnung auf, als Michelle Schrader per Freistoß für den Anschlusstreffer sorgte. Doch zu mehr sollte es nicht mehr langen. 
Tore: 0:1 Luisa Glatzel (20.), 1:1 Anna Franke (32.), 1:2 Malina Dahler (40.), 1:3 Glatzel (43.), 2:3 Michelle Schrader (80.). 
217 / 781

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox