26.08.2017 19:27

Bezirksliga Damen


Erste Halbzeit top – dann kommt Inters folgenschwere Schwächephase

1:5-Niederlage für Holzhausen / Nur Stefanie Schlehaider trifft

Stefanie Schlehaider (li.) erzielte Inters Ehrentreffer.

SC Inter Holzhausen – SG Heinde/Wesseln 1:5 (0:0).

„Die 1:5-Niederlage hört sich heftig an. Es war aber längst nicht so deutlich, wie es klingt“, stellte Inters Trainer, Boris Megerle, nach Abpfiff klar. „Wir haben mit dem 4-4-1-1 ein neues System ausprobiert. Das hat gut funktioniert und wir haben den Gegner in der ersten Halbzeit gut unter Druck gesetzt. Leider haben wir aus unseren beiden Chancen dann nichts gemacht“, so Megerle. Nach dem Seitenwechsel folgte eine folgenschwere Schwächephase der Gastgeberinnen. Denise Kahlert, Luisa Glatzel und Maline Dahler nutzten diese eiskalt aus und erzielten innerhalb von zwölf Minuten die 3:0-Vorentscheidung. Erneut Kahlert und Dahler erhöhten noch auf 5:0, ehe Stefanie Schlehaider immerhin den Ehrentreffer für Holzhausen markierte. Kurz vor Schluss traf Schlehaider noch die Latte. „Auf der ersten Halbzeit können wir aufbauen. Leider haben wir nach  dem 0:3 die Köpfe hängen lassen. Da müssen wir an uns arbeiten, wir müssen bis zum Schluss gegen die Niederlage kämpfen“, sah Megerle viel Licht und Schatten.
Tore: 0:1 Denise Kahlert (46.), 0:2 Luisa Glatzel (50.), 0:3 Maline Dahler (58.), 0:4 Kahlert (65.), 0:5 Dahler (75.), 1:5 Stefanie Schlehaider (78.).
244 / 789

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox