18.05.2017 21:41

Bezirksliga Damen


Aus 20 Metern: Fedder schießt Tündern zum Klassenerhalt!

Haß: „Mädels haben sich für eine gute Saison belohnt“ / Looft-Verletzung trübt die Stimmung über knappen Sieg

Tünderns Marlena Fedder schoss die HSC-Reserve zum endgültigen Klassenerhalt.

HSC BW Tündern II – TuS Schwüblingsen 1:0 (0:0).

Erleichterung in Tündern! Die HSC-Reserve hat durch den knappen 1:0-Heimsieg gegen den TuS Schwüblingsen den Klassenerhalt endgültig perfekt gemacht. 20 Minuten vor Schluss „hämmerte“ Marlena Fedder das Spielgerät aus gut 20 Metern zum umjubelten Siegtreffer in die Maschen. Durch den Dreier machten die „Schwalben“ in der Tabelle einen großen Sprung und kletterten auf Rang vier. „Das war heute keine spielerische Glanzleistung. Allerdings war das auch nicht anders zu erwarten. Für beide Teams ging es um sehr viel“, atmete HSC-Trainer Thomas Haß nach Schlusspfiff tief durch. Allerdings mussten die Tünderanerinnen nach einer Stunde eine bittere Pille schlucken. Mannschaftsführerin Mara Looft zog sich nach einem unglücklichen Pressschlag eine Knieverletzung zu. „Wir wünschen Mara eine schnelle Genesung und hoffen, dass es nicht so schlimm ist“, so Haß. In einer umkämpften Partie gab es in den 90 Minuten nur wenige zwingende Möglichkeiten. Nach 19 Minuten traf Fedder nach einem abgefälschten  Schuss nur den Pfosten. Auf der anderen Seite hatten die Gäste zunächst keine zwingende Chance. Erst kurz nach der Halbzeitpause hatte Schwüblingsen den Torschrei schon auf den Lippen. Doch Tünderns Sarah Rosenmüller rettete noch kurz vor der Linie.  „Am Ende haben wir verdient gewonnen. Das hat mir der Gegner auch bestätigt. Wir waren das aktivere Team und fußballerisch auch etwas besser. Durch den Sieg haben sich die Mädels für eine gute Saison belohnt. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung“, lobte Haß das gesamte Team.
Tor: 1:0 Marlena Fedder (70.).
36 / 574

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und ist Chef der redaktionellen Organisation.
Mobil 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Tabelle Bezirksliga Herren, Staffel 3

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Herren, Staffel 4

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox