17.05.2017 11:03

Bezirksliga Damen


„Zwei Matchbälle zum endgültigen Klassenerhalt!“

Tündern II mit Heimspiel-Doppelpack zum Saisonabschluss / Donnerstag kommt Schwüblingsen, zwei Tage später Achtum/Einum

Tünderns Sara Beckmann hat mit ihrem Team „zwei Matchbälle zum endgültigen Klassenerhalt“.

HSC BW Tündern II – TuS Schwüblingsen (Donnerstag, 19.30 Uhr).

Mit einem Doppelpack auf dem heimischen Sportplatz beendet die Reserve des HSC BW Tündern die Saison. Zunächst gastiert im Nachholspiel am Donnerstag mit dem TuS Schwüblingsen die Mannschaft im Weserdorf, die aktuell mit 29 Zählern auf dem neunten Platz steht, der am Ende die Abstiegsrelegation bedeutet. Die „Schwalben" selbst stehen nur einen Platz und einen Punkt davor, sodass für Spannung gesorgt ist. Knapp zwei Tage später steigt bereits der letzte Spieltag. Dann kommt mit der SG Achtum/Einum eine weitere Mannschaft nach Tündern, die mit derzeit 33 Punkten, allerdings ohne Nachholspiel in der Hinterhand, ebenfalls noch nicht gerettet ist. Für Tünderns Coach Thomas Haß ist die Ausgangssituation klar: „Wir haben zwei Matchbälle zum endgültigen Klassenerhalt und wollen natürlich bereits am Donnerstag alles klar machen", beschreibt er die Situation. Dabei vertraut er auch nach der ersten Niederlage im Jahr 2017 am vergangenen Wochenende bei der SG Heinde/Wessel auf die Qualität seiner Mannschaft und insbesondere auf die Heimstärke. In den bisherigen neun Heimspielen haben die Blau-Weißen 19 Punkte gesammelt. Personell sieht es wieder etwas besser aus als am letzten Spieltag, aber es gibt für beide Spiele noch Fragezeichen. Der Kader wird jeweils erst kurzfristig feststehen. „Wir nehmen die schwierige Situation an und wissen dabei, dass wir alles selbst in der Hand haben" erklärt Haß mit Blick auf die kommenden Aufgaben.
253 / 790

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox