28.04.2017 10:03

Bezirksliga Damen


Tappe: „Wollen uns endlich für unseren Einsatz belohnen!“

HSC-Reserve vor wichtigem Spiel in Völksen / Haß: „Wollen die Punkte mitnehmen“
Sarah Rosenmüller HSC BW Tündern II Kopffoto
Tünderns Sarah Rosenmüller wird in Völksen ausfallen.

SV Hastenbeck II – SG Achtum/Einum II (Samstag, 16 Uhr).

Am Samstag empfängt die SVH-Reserve die SG Achtum/Einum am heimischen Reuteranger. Der Gast aus dem Landkreis Hildesheim belegt momentan den siebten Tabellenplatz. Mit nur drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz, steht für die Gäste deutlich mehr auf dem Spiel als für den SVH. „Wir können ohne Druck aufspielen. Das Hinspiel haben wir nur knapp 0:1 verloren. Deshalb sind alle motiviert, die Punkte diesmal am Reuteranger zu behalten. Wir werden Gas geben und wir wollen uns endlich für unseren Einsatz belohnen“, unterstreicht Hastenbecks Trainerin Nicole Tappe. Verzichten müssen die Schwarz-Weißen am Samstag auf Sarah Zurmühlen, Dana Stolper und Nadine Armbrust.

SC Völksen - HSC BW Tündern II (Sonntag, 15 Uhr).
Nach dem nicht eingeplanten Punktgewinn gegen Spitzenreiter Hemmingen-Westerfeld müssen sich die Damen des HSC BW Tündern II am Sonntag beim Ex-Oberligisten SC Völksen beweisen. Die Gastgeberinnen stehen auf dem ersten Abstiegsplatz und sind wohl nur noch theoretisch zu retten. Der Abstand auf den Relegationsplatz, auf dem die Blau-Weißen momentan stehen, beträgt 13 Punkte bei noch fünf  ausstehenden Spielen. „Entweder wird Völksen mit aller Kraft um die letzte Chance kämpfen oder sie haben den Druck bereits abgelegt und können dann befreit aufspielen. So oder so wird es ein schwieriges Spiel", mahnt Tünderns Coach Thomas Haß vor der Begegnung. Einmal mehr ist die personelle Konstellation nicht optimal. Neben den sicheren Ausfällen von Anna Franke und Sarah Rosenmüller ist der Einsatz von Laura Feuerhake und Christin Kruppki fraglich, Dafür kehrt Marina Geßner ins Tor zurück. „Die Mannschaft hat letzte Woche gezeigt, wie viel Potenzial in ihr steckt. Mit der richtigen Einstellung zu einem diesmal ganz anderen Spiel und zum Gegner können und wollen wir die Punkte mitnehmen", gibt sich Haß zuversichtlich. Sein Team ist nach der Winterpause noch ungeschlagen und will diese Serie natürlich fortsetzen.
253 / 781

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox