04.11.2016 10:46

Bezirksliga Damen


Tappe: „Erwarte Reaktion und deutliche Leistungssteigerung!“

Tündern II reist zum Spitzenteam Eintracht Hannover / Haß: „Aufgabe ist für uns kaum zu lösen“
SV Hastenbeck II Mannschaftsfoto 2016/17
Der SV Hastenbeck II startet mit einem Heimspiel gegen Ruthe in die Rückrunde.

SV Hastenbeck II – FC Ruthe (Samstag, 16 Uhr).

Im ersten Rückrundenspiel genießt Hastenbecks Oberliga-Reserve am Samstag gegen den FC Ruthe den Heimvorteil. Für den Tabellenletzten ist nach der deutlichen 0:7-Niederlage in Schwüblingsen Wiedergutmachung angesagt. „Was wir im letzten Spiel insbesondere in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, war viel zu wenig. Ich erwarte von meiner Mannschaft eine Reaktion und eine deutliche Leistungssteigerung. Wir müssen wieder zeigen, dass wir diese schwierige Situation annehmen“, unterstreicht Hastenbecks Trainerin Nicole Tappe. Erstmals im Kader steht Neuzugang Manon Krämer.

VfL Eintracht Hannover – HSC BW Tündern II (Sonntag, 12 Uhr).

Die Zweitvertretung des HSC BW Tündern steht einen Tag später vor einer ganz hohen Auswärtshürde. Die „Schwalben“ müssen die Reise zum VfL Eintracht Hannover antreten. Das Team aus der Landeshauptstadt führt die Bezirksliga-Tabelle zusammen mit dem SC Hemmingen-Westerfeld souverän an. Beide Teams erspielten sich aus den elf Partien 28 Zählern. Zudem haben die Hannoveranerinnen den besten Angriff (61 Tore) und mit erst neun Gegentreffern auch die beste Abwehr der Liga. Die Tünderanerinnen finden sich derzeit mit 16 Zählern auf dem sechsten Tabellenplatz wieder. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz, den derzeit Arminia Hannover belegt, beträgt aktuell vier Punkte. „Die Aufgabe ist für uns kaum zu lösen. Wir versuchen defensiv gut zu stehen und wollen möglichst lange die Null halten. Die Rollen sind klar verteilt“, berichtet HSC-Trainer Thomas Haß und ergänzt: „Mit der Hinrunde und unseren 16 Punkten sind wir ganz zufrieden. Damit sind wir absolut im Soll.“ Im personellen Bereich gibt es für Sonntag noch etliche Fragezeichen.
274 / 781

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox