28.10.2016 09:47

Bezirksliga Damen


Tündern II: Ohne Looft zur SG Achtum/Einum

Hastenbeck muss die weite Reise nach Schwüblingsen antreten / Tappe: „Jede Spielerin muss wieder an ihre Stärken glauben“

Tünderns Mannschaftsführerin Mara Looft fällt am Wochenende aus.

SG Achtum/Einum - HSC BW Tündern II (Samstag, 17 Uhr).

Am letzten Spieltag der Hinrunde stehen die Damen des HSC BW Tündern II beim starken Aufsteiger SG Achtum/Einum auf dem Prüfstand. Die Mannschaft aus den Hildesheimer Vororten hat sich in der neuen Spielklasse schnell eingelebt und steht momentan zwei Punkte hinter den „Schwalben" in der Tabelle. Mit einem Sieg könnten die Gastgeberinnen an den Blau-Weißen vorbeiziehen, aber da haben Tünderns Trainer  Thomas Haß und Wolfgang Helms naturgemäß etwas dagegen. Sie wollen mit ihrem Team den guten Mittelplatz festigen. „Letzte Woche in Ahlten sind wir unter unseren Möglichkeiten geblieben und haben verdient verloren. Am Samstag wollen wir es besser machen und unser Punktekonto aufstocken", blickt Haß voraus. Personell sieht es allerdings nicht so rosig aus. Mannschaftsführerin Mara Looft fällt definitiv aus, dazu gibt es bei mehreren Spielerinnen Fragezeichen. „Wenn die Spielerinnen, die Samstag auf dem Platz stehen, ihr Potenzial abrufen, haben wir gute Chancen, etwas Zählbares mitzunehmen" zeigt sich Haß trotzdem optimistisch.

TuS Schwüblingsen - SV Hastenbeck II (Sonntag, 11:30 Uhr).

Einen Tag später muss Hastenbecks Zweitvertretung die weite Reise zum Tabellenneunten TUS Schwüblingsen antreten. „Keine einfache Aufgabe. Schwüblingsen ist eine kampfstarke und körperlich robuste Mannschaft. Deshalb müssen wir auch die Zweikämpfe annehmen, aber vor allem müssen wir wieder mutiger spielen“, gibt Hastenbecks Trainerin Nicole Tappe die Devise aus. „Man merkt den Mädels mittlerweile schon den Druck an, der sich aus neun Spielen ohne Punktgewinn ergibt. Jede einzelne muss wieder an ihre Stärken glauben. Wenn uns das gelingt, bin ich mir sicher, dass wir bald unsere ersten Punkte holen werden. Vielleicht ja schon am Sonntag“, gibt Tappe zu Protokoll.
285 / 789

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox