16.10.2016 15:47

Bezirksliga Damen


Hastenbeck abgeschlagen: neun Punkte bis zum Relegationsplatz

0:3 gegen Arminia Hannover / „Sieg für Hannover geht in Ordnung“

SVH-Trainerin Nicole Tappe musste mit ihrer Elf die neunte Niederlage im neunten Spiel hinnehmen.

SV Arminia Hannover – SV Hastenbeck II 3:0 (2:0).

Auch im Kellerduell blieb Hastenbeck der erste Punktgewinn verwehrt. Mit null Zählern und 8:44 Toren aus neun Spielen sind es durch die heutige Niederlage neun Punkte auf den Relegationsplatz – den ausgerechnet der heutige Gegner belegt. „Leider haben wir die Anfangsphase völlig verschlafen“, bedauerte SVH-Sprecherin Angela Kazinaki. Bereits nach 120 Sekunden führten die Gastgeberinnen durch das Tor von Julia Korte. „In der Situation waren wir überhaupt nicht auf dem Platz“, so Kazinaki. Auch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten: Lieke Jansen schlug in der 19. Minute zu. „Erst danach wurden wir wach“, erklärte Kazinaki. In der 40. Minute verpasste Jacqueline Giger die erste gute Möglichkeit für Hastenbeck. Nach dem Seitenwechsel wirkten die Gäste munterer, mussten aber trotzdem das 0:3 durch Henrike Marie Sonderhoff hinnehmen. „Eigentlich war die Situation geklärt. Leider ist unserer Torhüterin Sandra Höllenriegel der Ball jedoch wieder aus der Hand gesprungen“, bedauerte Kazinaki. In der Folge hatte Vanessa Korbach noch die Gelegenheit auf den Ehrentreffer – doch auch der blieb Hastenbeck verwehrt. „In der ersten Halbzeit waren wir abwesend. Danach wurde es aber besser. Ein Tor hätten wir verdient gehabt. Der Sieg für Hannover geht in Ordnung“, resümierte Kazinaki schließlich und hob die Leistung von Franziska Knaus hervor.
Tore: 1:0 Julia Korte (2.), 2:0 Lieke Jansen (19.), 3:0 Henrike Marie Sonderhoff (57.).
289 / 790

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox