14.10.2016 09:46

Bezirksliga Damen


Tappe vor Aufsteiger-Duell: „Müssen uns jetzt für unseren Einsatz belohnen“

SVH-Reserve will bei Arminia Hannover erstmals punkten / Tündern empfängt Tabellennachbar Heinde/Wesseln
Franziska Knaus SV Hastenbeck II Kopffoto
Hastenbecks Franziska Knaus will mit ihrem Team am Wochenende die ersten Punkte.

HSC BW Tündern II - SG Heinde/Wesseln (Samstag, 16 Uhr).

Im Duell der Tabellennachbarn empfängt der HSC BW Tündern II die SG Heinde/Wesseln. Die Gäste spielen seit Jahren regelmäßig in der oberen Tabellenhälfte mit und sind in der laufenden Saison auf fremden Plätzen noch ungeschlagen. Keine einfach Aufgabe also für das Team des Trainer-Duos Thomas Haß und Wolfgang Helms, zumal einige Spielerinnen ausfallen oder noch fraglich sind. Für die „Schwalben" geht es im letzten Heimspiel des Jahres - danach stehen bis zur Winterpause vier Auswärtspartien in Folge an - darum, den guten Mittelfeldplatz zu behaupten. „Wir wollen auf jeden Fall vor Heinde bleiben und den Abstand zur gefährdeten Zone bis zur Winterpause möglichst ausbauen. Wenn wir nach dem spielfreien Wochenende gleich wieder unseren Rhythmus finden, haben wir gute Chancen, die Punkte in Tündern zu behalten", gibt sich Haß optimistisch.

SV Arminia Hannover – SV Hastenbeck II (Sonntag, 13 Uhr).

Einen Tag später reist die SVH-Reserve zum Mitaufsteiger SV Arminia Hannover. Nach einem spielfreien Wochenende heißt es für die Hastenbeckerinnen wieder Gas geben. Die Arminia rangiert mit sechs Punkten momentan auf dem Relegationsplatz und damit ebenfalls in der Abstiegszone. Das Team aus der Landeshauptstadt hat im letzten Spiel den FC Ruthe geschlagen und so den Abstand auf die weiterhin punktlosen Gäste vergrößert. „Wenn wir den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze nicht verlieren wollen, müssen wir endlich punkten. Die Stimmung in der Mannschaft ist trotz der schlechten Punkteausbeute gut. Bei der knappen 0:1-Niederlage im letzten Spiel gegen Tündern haben wir gezeigt, dass wir in der Liga mithalten können. Wenn wir an diese Leistung anknüpfen und wieder mit viel Leidenschaft in das Spiel gehen, ist am Sonntag etwas drin. Wir müssen uns für unseren Einsatz jetzt endlich belohnen“, visiert Hastenbecks Trainerin Nicole Tappe das erste Erfolgserlebnis an.
290 / 789

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox