23.09.2016 11:48

Bezirksliga Damen


SVH II und Tündern II treffen auf das Führungs-Duo

Tappe: „Stehen vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe“ / Haß: „Hemmingen und Eintracht Hannover machen den Titel unter sich aus“
Sarah Zurmühlen Hastenbeck II Kopffoto
Hastenbecks Sarah Zurmühlen ist längerer Verletzungspause am Samstag wieder dabei (Foto: Moritz Muschik).

SV Hastenbeck II – VfL Eintracht Hannover (Samstag, 16 Uhr).

Am Samstag ist mit dem VfL Eintracht Hannover der aktuelle Tabellenführer zu Gast am Reuteranger. Der VfL hat bislang eine makellose Bilanz und führt die Tabelle mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 34:4 vor dem SC Hemmingen-Westerfeld an. Die Rollen sind also klar verteilt: „Wir stehen vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung. Trotzdem erwarte ich, dass sich meine Mannschaft mit großer Laufbereitschaft und hohem Einsatzwillen wehrt“, berichtet Hastenbecks Trainerin Nicole Tappe. Neben den Langzeitausfällen müssen die Schwarz-Weißen auch auf Jacqueline Giger und Marlen Siebert verzichten. Erfreulich ist aber die Rückkehr von Mannschaftsführerin Sarah Zurmühlen, die nach langer Verletzungspause erstmals wieder im Kader steht.

SC Hemmingen-Westerfeld – HSC BW Tündern II (Sonntag, 11 Uhr).

Auch Tünderns Zweitvertretung steht einen Tag später vor einer ganz schwierigen Aufgabe. Die „Schwalben“ gastieren beim zweiten Spitzen-Team in der Bezirksliga. Neben Eintracht Hannover ist auch Hemmingen-Westerfeld noch ungeschlagen. Allerdings musste sich der Sport-Club schon ein Mal mit einem Remis zufrieden geben. „Die Favoritenrolle im Vorfeld der Begegnung ist klar. Hemmingen-Westerfeld macht mit Eintracht Hannover die Meisterschaft unter sich aus. Wir versuchen aber dennoch dort etwas zu erreichen. Ziel ist mit aller Macht an einer Überraschung zu kratzen“, berichtet HSC-Trainer Thomas Haß, der die personelle Lage derzeit noch nicht endgültig einschätzen kann. Fakt ist: Einige Spielerinnen werden nicht dabei sein.
287 / 781

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox