04.08.2018 16:15

Bezirksliga, Staffel 3


Knappe Auftaktniederlage - Tore von Hoppe & Anouan reichen nicht

Aerzens Sprecher Hoppe sieht „schmeichelhaften“ Strafstoß für Egestorf / „Die spielerische Klasse der Germanen habe ich vermisst"

Ole Nehrig sorgte für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

1. FC Germania Egestorf-Langreder II – MTSV Aerzen 3:2 (2:1).

Die Aerzener mussten sich bei Landesliga-Absteiger Egestorf-Langreder knapp geschlagen geben und starten mit einer Niederlage in die Bezirksliga-Saison. „Leider hat es nicht für einen Punkt gereicht. Letztlich ist der Sieg für Egestorf zwar nicht unverdient. Es waren aber auch einige schmeichelhafte Szenen dabei“, erklärte Aerzens Sprecher Karsten Hoppe. Die Hausherren gingen bereits in der 9. Minute dank des stark aufspielenden Michael Owusu in Front, ehe die Hummetaler zehn Minuten später die passende Antwort fanden. Ole Nehrig traf aus 20 Metern zum Ausgleich genau in den Winkel. Fünf Minuten später spielte sich die von  Hoppe angesprochene „schmeichelhafte Szene“ ab. „Unser Torhüter Noah Buchmeier wollte innerhalb seines Fünfers eine Flanke fangen und hat  dabei einen gegnerischen Spieler nach unten gedrückt. Keiner hat sich beschwert – außer der Linienrichter. Selbst der Schiedsrichter hat zunächst kein Foul gesehen und erst auf Hinweis seines Assistenten gepfiffen“, skizzierte Hoppe die Situation. Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte Torben Senft zur erneuten Egestorfer Führung. Nach dem Seitenwechsel legten die Gastgeber zügig nach. In der 50. Minute erhöhte Owusu auf 3:1. Doch der MTSV gab sich nicht geschlagen. So hatten verpassten Neuzugang Slava Gess (72.) und Patrick Hoppe (75.) denkbar knapp den 2:3-Anschlusstreffer. Yapo Anouan machte es 60 Sekunden später nach einem Eckstoß besser – doch zu Remis sollte es nicht mehr  reichen. „Uns sind am Ende die Kräfte  ausgegangen. Egestorf hatte noch einige Kontermöglichkeiten, daher geht der Sieg wohl in Ordnung. Die spielerische Klasse der Germanen habe ich aber vermisst. Da war kein Unterschied zu uns zu sehen“, resümierte Hoppe.
MTSV Aerzen: Buchmeier, Gljanz, Blümel, di Sapia, Mittelstedt, Patrick Hoppe, Nehrig, Dustin Hoppe, Walter (46. Volger), Klein (68. Gess), Ribeiro (52. Anouan).
Tore: 1:0 Michael Owusu (9.), 1:1 Ole Nehrig (19.), Torben Senft (24./Strafstoß), 3:1 Owusu (50.), 3:2 Yapo Anouan (76.).
557 / 1579

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox