22.04.2018 17:54

Bezirksliga, Staffel 4


Kreisderby: Aerzen erkennt Endspiel-Charakter – Hagen nicht!

Von Conradi: „Über 90 Minuten war es eine sehr enge Geschichte“ / Gasde bemängelt fehlende Einstellung und Willen bei seiner Mannschaft

Josef Selensky traf mit einem sehenswerten Freistoß zum entscheidenden 3:1.

MTSV Aerzen – Germania Hagen 4:1 (1:1).

Im Sechs-Punkte-Kreisderby gegen Hagen haben sich die Aerzener durchgesetzt und damit das rettende Ufer erreicht! Die Germanen verbleiben dagegen weiter auf dem ersten Abstiegsplatz. „Es hatte für uns einen Endspiel-Charakter. Das hat die Mannschaft beherzigt“, erklärte Aerzens Sprecher Holger von Conradi, der eine erste Halbzeit ohne viele Höhepunkte sah. Zwei Treffer sollten trotzdem fallen. Zunächst sah es so aus, als könne Hagen einen positiven Sonntag erleben: Jan Kutsch brachte die Gäste in Front. Doch postwendend zappelte der Ball im Tor gegenüber. Nico Walter musste nach starker Vorarbeit von Andrej Weirich nur noch den Fuß hinhalten. Aerzens Mittelfeldmotor Josef Selensky traf kurz darauf noch das Lattenkreuz. Erst nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weitere Highlights. Mit Eintritt in die Schlussphase markierte Walter mit seinem zweiten Treffer die 2:1-Führung für die Hummetaler. Andrej Glanz gab die Vorlage. In der Nachspielzeit sorgte Selensky mit einem sehenswert verwandelten Freistoß schließlich für die Entscheidung, ehe Denis Jankowski den Ball zum 4:1-Endstand in die Maschen lupfte. „Nach dem 3:1 hat Hagen aufgegeben. Über 90 Minuten war es eine sehr enge Geschichte, die erst in der Nachspielzeit deutlich wurde. Besonders wichtig war bei uns heute Andrej Gljanz, der als Abwehrchef nicht einen Zweikampf verloren hat. Er hat die Abwehr zusammengehalten“, resümierte von Conradi. Hagens Trainer Philipp Gasde war auf der anderen Seite enttäuscht: „Die Einstellung und den Willen, den Aerzen heute an den Tag gelegt hat, haben wir vermissen lassen. Nach einem guten Beginn und der Führung haben wir direkt den Ausgleich bekommen. Anschließend hatten wir keinen Zugriff mehr im Mittelfeld, das Läuferische hat gefehlt. Bis Dienstag gegen Nordstemmen müssen wir die Köpfe wieder oben haben. Da müssen wir es besser machen.“
MSTV Aerzen: Buchmeier, Andrej Weirich, Gljanz, Mittelstädt, Pieper (46. Konrad), Bojarra (64. Jankowski), Göldner (74. David Weirich), Hoppe, Nehrig, Selensky, Walter.
Germania Hagen: Frye, Steinwedel (70. Kc), Trompa, Mbauzulu, Kutsch, Büchler, Thielke, Aranmis, Marter, Strobl, Öktem.
Tore: 0:1 Jan Kutsch (13.), 1:1 Nico Walter (14.), 2:1 Walter (76.), 3:1 Josef Selensky (90.), 4:1 Denis Jankowski (90.).
612 / 1579

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox