17.04.2018 22:16

Bezirksliga, Staffel 4


Dank Konstantinidis & Mbauzulu: Hagen atmet auf!

Hagen dreht Heimspiel gegen direkten Konkurrenten / Aerzen belegt nach 1:4 weiter den Relegationsplatz

Hagens Kiala Mbauzulu erzielte den umjubelten Siegtreffer.

Germania Hagen – FC Algermissen 2:1 (0:1).

Aufatmen auf dem Hagen! Die Germanen haben das wichtige Heimspiel gegen den Abstiegskonkurrenten Algermissen hauchdünn gewonnen. „Es war ein glücklicher, aber am Ende doch ein verdienter Sieg. Den Dreier mussten wir uns hart erarbeiten. Für mich war es einer der stärksten Gegner in den letzten Spielen. Kämpferisch und fußballerisch hat Algermissen eine überzeugende Truppe“, lobte Hagens Sprecher Markus Loges den Gegner. Lange taten sich die Gastgeber gegen aggressiv spielende Algermissener schwer. Nach einem torlosen ersten Durchgang folgte acht Minuten nach Wiederanpfiff der Schock. Ibrahim Kansou schoss den FC in Führung. „Erst nach dem 0:1 haben wir dann angefangen Fußball zu spielen. Vorher war das wieder nicht viel. Bis zum Gegentor hat uns Algermissen in den Zweikämpfen den Schneid abgekauft. Danach sind wir aber gut zurückgekommen und die Truppe hat eine tolle Moral bewiesen. Das war schon klasse“, freute sich Loges. 65 Minuten waren gespielt, da war Georgios Konstantinidis zur Stelle und traf zum wichtigen Gleichstand. Doch damit nicht genug: Nur zehn Minuten später war der eingewechselte Kiala Mbauzulu zur Stelle und erzielte den entscheidenden Siegtreffer. Auch durch den späten Platzverweis gegen Bashkim Gutaj ließ sich die Gasde-Elf nicht mehr aus der Ruhe bringen und landete damit wichtige Punkte im Abstiegskampf. Punktemäßig zog Hagen jetzt mit Aerzen, das den Relegationsplatz belegt, gleich. Und der erste Nicht-Abstiegsplatz ist auch nur noch einen Zähler entfernt. „Nach dem 0:1 war das eine geschlossene Mannschaftsleistung“, schilderte Loges.
Germania Hagen: Frye, Strobl (64. Aranmis), Trompa, Konstantinidis (84. Steinwedel), Lippert, Büchler, Türkoglu, Marter, Gutaj, Sölter (Mbauzulu), Öktem.
Tore: 0:1 Ibrahim Kansou (53.), 1:1 Georgios Konstantinidis (65.), 2:1 Kiala Mbauzulu (75.).
Besonderes: Gelb-Rot für Hagens Bashkim Gutaj (82.).

SC Harsum – MTSV Aerzen 4:1 (3:0).

Durch die 1:4-Niederlage in Harsum hängt der MTSV Aerzen weiter auf dem Relegationsplatz fest. „Harsum hat sehr druckvoll angefangen und wir haben Abstimmungsprobleme gehabt. Leider sind die ersten beiden Gegentore auch durch individuelle Fehler entstanden. Das war schon ärgerlich“, erklärte MTSV-Sprecher Holger von Conradi. Bereits in der zwölften Minute schoss Christian Schäfer die Gastgeber in Front. Und knapp 20 Minute später war Schäfer erneut zur Stelle und erzielte das 2:0, ehe Patrick Jahns nur 240 Sekunden später das dritte Tor nachlegte. „Wir haben leider nicht richtig ins Spiel gefunden. Harsum war einfach druckvoller. Im zweiten Durchgang haben wir es dann wesentlich besser gemacht“, gab von Conradi zu Protokoll. In der 58. Minute verpasste der eingewechselte Jovien Meyer mit einem Pfostenschuss das 1:3 nur um Haaresbreite. Drei Minuten später war es aber dann durch Dustin Hoppe passiert. Somit durften die Hummetaler noch einmal hoffen. „Wenn wir das 2:3 machen, holen wir vielleicht noch was“, schilderte von Conradi. Doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen. In der Schlussminute sorgte Adrian Wohlfahrt für den 4:1-Endstand. „Letztendlich haben uns auch die Kräfte verlassen. Die zweite Halbzeit haben wir aber offener gestalten können. Wir sind auch froh, dass wir keine weiteren verletzten oder gesperrten Spieler haben“, so Aerzens Sprecher abschließend.
MTSV Aerzen: Sigusch, Weirichh, Gljanz, Dustin Hoppe, Mittelstädt, Bojarra (73. Schütz), Göldner, Nehrig, Anouan (55. Meyer), Selensky, Walter.
Tore: 1:0 Christian Schäfer (12.), 2:0 Schäfer (33.), 3:0 Patrick Jahns (77.), 3:1 Dustin Hoppe (61.), 4:1 Adrian Wohlfahrt (90.).
616 / 1579

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox