16.03.2018 15:03

Bezirksliga, Staffel 4


Loges: „Hoffen, dass der Wettergott es gut mit uns meint"

Auch Afferdes Spiel auf dem Kunstrasen nicht in Stein gemeißelt / Aerzens Spiel fällt aus

Ob Germania Hagen (Bild) am Wochenende beim FC Ambergau-Volkersheim  spielt?

FC Ambergau-Volkersheim – Germania Hagen (Sonntag, 15 Uhr).

„Wir hoffen, dass wir spielen. Wir sind ganz gut drauf und haben keine Verletzten. Jetzt müssen wir hoffen, dass der Wettergott es gut mit uns meint", lacht Hagens Sprecher Markus Loges. Der kommende Gegner ist den Germanen mittlerweile bekannt. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 3:3. „Wir wissen, wo der FC seine Stärken hat. Aus der Abwehr heraus agieren sie mit vielen Diagonalbällen und vorne haben sie einen richtig guten Knipser. Dazu sind sie sehr heimstark. Dennoch werden wir versuchen, alle drei Punkte mitzunehmen – schon alleine aufgrund unserer tabellarischen Lage", unterstreicht Loges. Aktuell belegt Hagen den Relegationsplatz. Hoffnung macht den Hagenern das 4:4-Remis gegen den VfR Evesen. „Evesen spielt in der Bezirksliga, Staffel 2 oben mit und hat eine richtig starke Mannschaft. Daher sind wir auch guter Dinge", so Loges.

SV Eintracht Afferde – SV Bavenstedt II (Samstag, 16 Uhr).

„Wenn es nicht stark schneit, steht einem Anpfiff auf dem Kunstrasen nichts im Weg", weiß Afferdes Sprecher Moritz Muschik. Gegen den VfL Borsum in der letzten Woche vermisste die Eintracht ihre „Plastikwiese" schmerzlich. „In Borsum haben wir uns mit dem schlechten Platz sehr schwer getan. Jetzt hoffen wir, dass wir gegen Bavenstedt wieder unsere fußballerischen Stärken ausspielen können." Muschik kennt den kommenden Gegner aus Bavenstedt in- uns auswendig – in der letzten Saison war er noch für die Hildesheimer aktiv. „In der Hinrunde hat uns der Sieg gegen Bavenstedt viel Auftrieb gegeben. Darauf hoffen wir jetzt natürlich auch. Wir sind aber auch gewarnt. Der kommende Gegner mag zwar im Tabellenkeller unterwegs sein, hat aber sechs Spiele weniger absolviert als wir. Die aktuelle Tabelle sagt aufgrund der zahlreichen Ausfälle fast nichts aus", weiß Muschik. Verzichten muss das Trainerteam Oliver Bock und Thomas Mau auf wichtige Akteure: Jörn Heinzelmann, Jan Lange, Marco Koch, Philipp Thiemer und Julian Stickel werden fehlen – Thiemer aufgrund seiner Rotsperre sogar gleich vier Wochen.

MTSV Aerzen – FC Algermissen entfällt.
647 / 1576

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox