16.11.2017 14:54

Bezirksliga, Staffel 3


„Wir sind bereit!“

Mammut-Aufgabe: Halvestorf auf dem Kunstrasen des Tabellenführers zu Gast / Kierakowitz: „Wir wollen wieder ein Erfolgserlebnis feiern!“

Lachems Sprecher Jürgen Ahrens freut sich auf Rückkehrer Fabio Mercia (re.), der seine Gelbsperre abgesessen hat.

FC Stern Misburg – FC Preussen Hameln (Sonntag, 14 Uhr).

„Ich kann mir angesichts der Wettervorhersagen nicht vorstellen, dass das Spiel angepfiffen wird. Stand heute spielen wir aber, also bereiten wir uns auch so vor“, unterstreicht Hamelns sportliche Leiter Toni Kierakowitz, der auch für das kommende Wochenende zahlreiche Veränderungen im Kader sehen wird. So sind Felix Quindt, Sönke Wyrwoll und Maximilian Magerkurth nach ihren Sperren wieder dabei, während Nils Remmert, Daniel Halke und Rouven Klimke (Gelb-Rot-Sperre), Niclas Meyer, Sebastian Latowski, Sebastian Schmidt und Waldemar Starostin fehlen werden. Fraglich ist noch der Einsatz von Thomas Starostin. „Freuen können wir uns über Abu Akkuc, der uns nach einer berufsbedingten Pause wieder zur Verfügung steht“, so Kierakowitz, der in Misburg mit einem starken Gegner rechnet. „Mit Emilio Ortega verfügt Misburg über einen Spieler mit Oberliga-Format. Ansonsten tritt Stern mannschaftlich geschlossen auf und ist kampfstark. Für uns geht es darum, möglichst lange die Null zu halten. Gegen Barsinghausen haben wir das in der Anfangsphase gar nicht schlecht gemacht. In unserer aktuellen Lage gehen die Köpfe nach einem Gegentor allerdings schnell nach unten. Das wollen wir unbedingt verhindern. Wir wollen wieder ein Erfolgserlebnis feiern!“

SC Hemmingen-Westerfeld – SSG Halvestorf (Sonntag, 14 Uhr).

Auf dem Hemminger Kunstrasen treffen die Halvestorfer auf den aktuellen Tabellenführer. „Dann bleiben die Klamotten wenigstens sauber“, lacht SSG-Sprecher Burkhard Büchler, der die Ausgangslage beider Teams kennt. „Hemmingen ist dank des Kunstrasens voll im Saft. Die können regelmäßig trainieren und spielen und sind daher wesentlich besser im Rhythmus als wir. Dazu sind sie mit ihrem Kunstrasen sicherlich vertrauter als wir. Wir bereiten uns vor, um so gut wie möglich auszusehen. Das Ziel ist es, etwas mitzunehmen. Es wird aber sehr, sehr schwierig.“ Trainer René Hau kann dabei wahrscheinlich auf den kompletten Kader zurückgreifen. Einzig hinter dem Einsatz von Jannik Schmidt steht noch ein kleines Fragezeichen. „Da sind wir aber guter Dinge“, so Büchler.

SV Arnum – SV Lachem (Sonntag, 14 Uhr).

Lachem trifft auf einen direkten Konkurrenten. Mit einem Sieg könnten Egcon Musliji & Co. an Arnum vorbeiziehen. Für SVL-Sprecher Jürgen Ahrens ist der kommende Gegner ein großes Fragezeichen. „Ich kenne sie nur von einem Relegationsspiel gegen die TSG Emmerthal. Das liegt aber schon einige Jahre zurück. Wir müssen auch abwarten, ob das Spiel überhaupt angepfiffen wird. Die Wettervorhersagen sind nicht unbedingt rosig. Wenn es stattfindet, wollen wir mindestens einen Punkt mitnehmen. Trainer Tarik Önelcin  steht ein starker Kader zur Verfügung. Schade ist, dass wir durch die zahlreichen Ausfälle nicht in den Rhythmus finden. Aber das geht ja nicht nur uns so.“ Auch Fabio Mercia ist nach seine Gelbsperre wieder mit von der Partie. „Wir sind bereit!“, unterstreicht Ahrens abschließend.
678 / 1579

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox