14.10.2017 19:01

Bezirksliga, Staffel 4


Sieben Spiele ungeschlagen: Aufsteiger Afferde mischt oben mit!

Selchow und Lange lassen die Eintracht jubeln / 2:0-Sieg gegen Ambergau-Volkersheim

Florian Selchow (am Ball) erzielte die Doppelführung für seine Eintracht.

SV Eintracht Afferde – FC Ambergau-Volkersheim 2:0 (2:0).

Seit nunmehr sieben Spielen sind sie ungeschlagen, als Aufsteiger mischen sie direkt hinter dem Top-Trio mit – die Aufsteiger aus Afferde sind aktuell die stärkste Hameln-Pyrmonter Mannschaft in der Staffel 4! Gegen Ambergau-Volkersheim siegte die Elf von Thomas Mau und Oliver Bock mit 2:0. „Am Ende geht der Sieg auch aufgrund der ersten Halbzeit in Ordnung“, stellte Afferdes Sprecher Moritz Muschik fest. „Wir haben in den ersten 45 Minuten die beiden Tore gemacht und sind besser mit dem Kunstrasen zurecht gekommen. Das kam uns ein bisschen zugute.“ In der 28. Minute jubelten die Hausherren das erste Mal: Ein Pass in die Tiefe wurde abgefälscht, Jan Lange kam vor FC-Keeper Marcel Mull an den Ball, umlief ihn und drückte den Ball über die Linie. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Florian Selchow mit einem sehenswerten Schuss aus 16 Metern nach – es sollten die entscheidenden Szenen des Spiels sein. „Nach dem Seitenwechsel haben wir es über die Zeit gebracht. Ambergau hatte mehr vom Spiel und hat Druck gemacht. Viele Chancen haben sie sich aber nicht erspielt“, erläuterte Afferde-Keeper Muschik, der bei einem gefährlichen Freistoß noch sein ganzes Können aufbieten musste. Am Ende standen die Null und drei Punkte. Ein Sonderlob vom Trainerteam Bock und Mau verdienten sich Julian Koch und Christian Henne.
SV Eintracht Afferde: Muschik, Hahn, Koch, Helmsen, Lange, von Conradi (69. Koch), Heinzelmann (89. Willmer), Thiemer, Selchow (82. Galimski), Schwark, Henne.
Tore: 1:0 Jan Lange (28.), 2:0 Florian Selchow (42.).
710 / 1584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox