04.10.2017 15:04

Bezirksliga, Staffel 4


Hoppe: „Hitziges Gefecht“ zwischen Hagen und Aerzen

Kreisduell in der Bezirksliga / Afferde beim Schlusslicht zu Gast

Hagens Trainer Eldar Zahirovic: „Drei Punkte müssen her“

Germania Hagen – MTSV Aerzen (Freitag, 19 Uhr).

Auf dem Hagen ist Ernüchterung eingekehrt. Nach einem starken Saisonstart mussten die Germanen zuletzt drei Niederlagen in Serie einstecken. „Jetzt machen sich die drei Unentschieden bemerkbar“, so Trainer Eldar Zahirovic. Nur noch drei Punkte trennen seine Elf vom Relegationsplatz. Am Freitag ist mit Aerzen ein direkter Konkurrent zum Kreisderby zu Gast. Die Hummetaler sind nur einen Punkt und einen Rang vor Hagen. „Drei Punkte müssen her“, unterstreicht Zahirovic. „Aerzen hat sich gefangen, daher dürfen wir sie keinesfalls unterschätzen. Die werden alles tun, um Luft zum Keller zu gewinnen und haben zuletzt erst auswärts gepunktet.“ MTSV-Sprecher Karsten Hoppe wäre bereits mit einem Punkt zufrieden. „Hagen ist ein starker Gegner. Wenn ich so den Wetterbericht von Freitag sehe, erwarte ich ein ähnliches Spiel wie zuletzt. Es wird sehr kampfbetont, auf einem rutschigen Geläuf. Ich erwarte ein hitziges Gefecht zwischen zwei hochmotivierten Mannschaften“, erklärt Hoppe.

VfL Nordstemmen – SV Eintracht Afferde (Sonntag, 15 Uhr).

Die bisherige Überraschungsmannschaft der Liga, Aufsteiger Afferde, ist am Sonntag bei Schlusslicht Nordstemmen zu Gast. „Dass wir uns von der Tabelle nicht blenden lassen dürfen, hat Pyrmont gestern gegen den Tabellenführer HSC Hannover in der Landesliga gezeigt. Jeder kann in dieser Liga jeden schlagen und teilweise sind wilde Ergebisse dabei. Von daher tun wir gut daaran,  mit 100 Prozent Fokus ins Spiel zu gehen“, betont Eintracht-Coach Oliver Bock, der wieder auf Jan Lange, Jan Willmer, Moritz Muschik, Julian Koch und  eventuell Marco Koch zurückgreifen kann. „Ich rechne  mit einem tiefstehenden Gegner. Wir kennen  Nordstemmen zwar nicht, aber wenn man da unten steht, will man erst einmal die Null halten. Wir müssen vor allem spielerisch wieder mehr zeigen, um auch dieses schwierige Spiel erfolgreich zu gestalten“, so Bock.
714 / 1585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox