23.08.2017 12:46

Bezirksliga, Staffel 4


„Irgendwann gewöhnt man sich ans Verlieren“

Aerzen und Afferde peilen erste Punktgewinne der Saison an / Zahirovic: „Jeder Punkt ist für uns wichtig“

Nils Lippert und seine Hagener wollen den Schwung aus den ersten beiden Siegen mit in die kommenden Partien nehmen.

Germania Hagen – SpVgg. Hüddessum-Machtsum (Sonntag, 15 Uhr).

Die Germanen haben mit zwei Siegen aus zwei Spielen einen perfekten Saisonstart erwischt. Trainer Eldar Zahirovic warnt vor dem berühmten „Schlendrian“: „Wir dürfen trotzdem keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen. Jeder Punkt ist für uns wichtig. Wir versuchen jetzt, die kleine Welle der Euphorie positiv in die nächsten Spiel mitzunehmen.“ In der letzten Saison bekamen die Hagener bei der Spielvereinigung mit 1:4 eine Packung mit auf die Heimreise, im Heimspiel siegten sie aber knapp mit 3:2. „Hüddessum hat gegen Schliekum und Badenstedt jeweils ein Remis geholt. Ich gehe davon aus, dass sie besser eingespielt sind als in der letzten Saison.“, so Zahirovic. Auf der personellen Ebene müssen die Hausherren auf einige Akteure verzichten: Florian Büchler fällt weiterhin aus – ebenso wie Abbas Issa, Marvin Steinwedel und Nico Schlathaus.

FC Algermissen – SV Eintracht Afferde (Sonntag, 15 Uhr).

„Leider haben wir mit zwei Niederlagen jetzt einen klassischen Fehlstart erwischt, was als Aufsteiger umso ungünstiger ist“, bedauert Afferdes Sprecher Moritz Muschik. Dennoch zieht er auch positive Aspekte aus den ersten beiden Spielen gegen den SV Einum und Newroz Hildesheim. „Im ersten Spiel haben wir gegen Einum vor allem im ersten Durchgang gezeigt, dass wir durchaus mithalten können. Und gegen Newroz haben wir eine gute Moral gezeigt. Was uns aktuell noch fehlt, ist die Konstanz. Leider sind wir in beiden Spielen auch eingebrochen.“ Gegen Algermissen will die Eintracht nun etwas Zählbares mitnehmen. „Wir haben jetzt gesehen, wie es in der Liga zugeht und akklimatisieren uns. Vielleicht haben wir uns auch etwas zu sehr beeindrucken lassen. Jetzt wollen wir aber langsam angreifen“, unterstreicht Muschik. „Mit Algermissen treffen wir auf einen Gegner, der nicht so weit oben anzusiedeln ist wie Newroz und Einum. Wir trainieren gut und gehen optimistisch in  das kommende Spiel.“ Fehlen werden dabei Philipp Thiemer, Timo Bergold und Timo Guschewski. Marco Koch ist am Sonntag wieder mit von der Partie.

SV Einum – MTSV Aerzen (Sonntag, 15 Uhr).

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt in der Bezirksliga sehnt sich Aerzen nach den ersten Punkten. Mit Einum hat der MTSV allerdings eines der vermeintlich stärkeren Teams vor der Brust. „Dazu fehlen uns mit Marius Pieper, Marcel Spatz und Torben Göldner wichtige Spieler. Es wird also wieder schwierig, einen Punkt zu holen. Letzte Saison haben wir zweimal gegen Einum verloren“, erklärt Aerzens Sprecher Karsten Hoppe. „Trotzdem muss irgendwann mal der Knoten platzen. Irgendwann gewöhnt man sich ans Verlieren, das darf uns auf keinen Fall passieren. Wir müssen die Köpfe wieder freibekommen und das geht am besten mit einem Punktgewinn.“


731 / 1566

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox